Die vorgegebene Richtzeit, die der Händler bei Hyundai einzuhalten hat liegt bei 0,8 Stunden.
Selbst bei einem Stundensatz von € 100,-/Stunde ergeben sich damit Kosten von € 80,-
Könntest Du die einigen Punkte mal darlegen?Helfried hat geschrieben:Da sind einige Punkte auf der Liste, die rein der Geldmacherei dienen! Schon ein starkes Stück.
Pollenfilter, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit etc., das sind alles Dinge, die viel zu oft gewechselt werden.eIsNext hat geschrieben: Welche Punkte konkret sind Deiner Meinung nach ein starkes Stück und dienen nur der Geldmacherei?
Ich schliesse mich zum Einen der Meinung meiner Vorredner an und empfinde es als absolut selbstverständlich, dass Sicherheit immer vorgeht, zum Anderen erwarte ich als Kunde durchaus, dass die Werkstatt nach Dingen guckt, zu denen ich weder Lust noch Zeit habe. Lieber ein Innenraum-Luftfilter zu viel als zu wenig gewechselt, wer will schon im Mief sitzen?Helfried hat geschrieben: Pollenfilter, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit etc., das sind alles Dinge, die viel zu oft gewechselt werden.
Ich wage die Vermutung, dass Hyundai beim Festlegen ihres Wartungsplans weder Dich noch Dein Dorf explizit auf dem Radar hatten.Helfried hat geschrieben: Bei uns im Dorf gibt es weder noch. Kaum Regen, kaum Staub.
Ein Vergleich, den ich leider nicht nachvollziehen kann, ich sehe da keine Parallelen zwischen einer Fahrzeugwartung und Deinem Friseurtermin. Vielleicht habe ich zu wenig Phantasie.Helfried hat geschrieben: Ich setz mich ja auch nicht zum Frisör und sag, nun machen Sie alles mal neu. Weil dann würde ich mit den 14 Euro nicht auskommen. Oder gar beim Zahnarzt...