Morgen,
nun habe ich auch ein Problem.
Unser Stromos lädt nicht mehr.
Bisher konnte uns German-e-Cars immer helfen.
Meißt durch sehr freundliche und kompetente Ferndiagnose.
- Ich bekam Anweisungen, was ich messen soll, und man konnte den Fehler eingrenzen.
- Ich bekam mal ein Diagnosegerät geschickt.
- Dann bekam ich das Austauschteil oder konnte den Fehler selber beheben.
Die geben sich wirklich Mühe.
German-e-cars ist derzeit wegen Insolvenzverfahren nicht handlungsfähig.
-Das kann sich hinziehen.
Ich kann also das Fahrzeug nicht dort vorbei bringen.
Die Ferndiagnose scheint bis hierher ausgeschöpft und unser
geliebtes Auto steht.
Ich schildere mal die Problematik:
Ich öffne Fahrertür.
Ich stecke den Ladestecker.
Klack Klack, die Schütze kommen.
"Zum Laden bitte Türe schließen"
Ich schließe Türe.
Sofortige Meldung: "Laden unterbrochen".
Kühlwasserpumpe läuft nicht an.
Bisher wurde folgendes im besonderen untersucht.
Die 3 Lader sind OK, alle deren elektrischen Werte habe ich nach Messprotokoll von GE gemessen. Auch bringen alle 3 die selben Werte.
Die E-Box unten links im Fußraum brachte nach der von GE vorgegebenen
Meßprozedur die richtigen Werte.
Stutzig gemacht hat mich hier der Beitrag von mictechnik:
mictechnik hat geschrieben:
- Konstruktions Mängel im wenigstens hinteren Akkutrog -> Isolationsfehler-> Ausfall von BMS Zellcontroller - kostet das
Stück 334.-€ ...
Manchmal, wenn man den Vorgang wiederholt, kommt nämlich vor
"Laden unterbrochen" für einen winzigen Moment "Isolationsfehler".
GE sagt damit sind diesmal die Möglichkeiten der Ferndiagnose ausgeschöpft und ich müßte
das Fahrzeug vorbei bringen. Jedoch wegen Insolvenz nicht möglich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand helfen?