GoingElectric

NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

7 Beiträge

NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Up-Up-Baby
17.11.2016 10:52
wow die Induktive Ladung sieht ja nicht schlecht aus. Mal sehen ob jemand auf die Firma aufmerksam wird und das System in seine Autos einbaut.

http://www.nrg-x.com/
Anzeige

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Toumal
17.11.2016 11:49
Das entspricht genau dem was ich schon oefter gesagt habe: Induktives Laden wird erst interessant wenn man den Abstand mechanisch auf ein Minimum reduziert. Zwar wird man immer noch im Vergleich zu Typ2 einiges an Energie zum Fenster raus, aber mit so einem System wird das wenigstens ertraeglich.

Bin schon gespannt was die Elektrohypochondrer dazu sagen

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Helfried
17.11.2016 12:12
Up-Up-Baby hat geschrieben:trip hazards
Haha, jetzt musste ich googeln, was das heißt:

Bei trip hazards kommt übersetzt "Reisegefährdung", bei trip hazard hingegen korrekt "Stolpergefahr" (beim Ladekabel als Nachteil angeführt).

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Anonymous
17.11.2016 12:35
Wenn das Ding im Empfänger andocken muss, dann kann man auch gleich den Tesla Laderoboter nehmen und eine konduktive Ladung durchführen.

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

rollo.martins
17.11.2016 13:10
Äh. Das ist doch konduktiv, nicht induktiv? Genau lesen. Sieht sehr schlau aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

Toumal
17.11.2016 17:05
Du hast recht! Da ist tatsaechlich nix induktiv sondern geht mit direktem kontakt!

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

Anonymous
17.11.2016 20:55
Ich hab die Vergleichstabelle unten auf der Seite so verstanden, dass das System beides kann. Erschien mir auch logisch, eine Fallback-Lösung zu haben, wenn unten der Aufnehmer am Auto verdreckt ist oder sich Schnee festsetzte.
Anzeige

Registrieren
Anmelden