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Fußgängerhupe in den USA

13 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Fußgängerhupe in den USA

cpeter
25.11.2016 17:28
m.k hat geschrieben:Müssen Fahrzeuge mit Verbrenner, die bei geringen Geschwindigkeiten so leise sind wie ein BEV auch künstliche Fahrgeräusche bekommen? Müssen Fahrrad und Rikshawfahrer ein Lied singen beim Fahren?
Ja, ich denke, wenn das verpflichtend wird, dann müssen auch HEV, PEV (und eventuell extrem gedämmte Fahrzeuge) in den Vorschriften mit einbezogen werden.
Beim Fahrrad etc. geht es natürlich um viel geringere Massen und damit um ein deutlich reduziertes Verletzungsrisiko.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
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Re: Fußgängerhupe in den USA

m.k
25.11.2016 17:34
cpeter hat geschrieben:(und eventuell extrem gedämmte Fahrzeuge)
Jeder moderne 4-Zylinder Benziner ist unhörbar bei jenen Geschwindigkeiten wo ein EV unhörbar ist. Ausser ne 80 jährige Frau sitzt am Steuer, bei der die Anfahrdrehzahl gleich der des Drehzahlbegrenzers ist.

Re: Fußgängerhupe in den USA

Noritz
25.11.2016 18:12
cpeter hat geschrieben: ...
Beim Fahrrad etc. geht es natürlich um viel geringere Massen und damit um ein deutlich reduziertes Verletzungsrisiko.
Für wen?
Der Radfahrer hat zusätzlich zum Fußgänger ein erhebliches Verletzungsrisiko. Erst Recht, wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht. Da hört man ihn immer noch nicht.
Beim EV ist das Verletzungsrisiko bei den niedrigen Geschwindigkeiten, um die es hier geht, nicht so gravierend, In der Regel kann da der Fahrer noch reagieren.
seit Juli 16: Zoe Q210.
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