SL4E hat geschrieben:
Ja ich habe das Glück das ich mit 50kW auch noch bei mit -10° am CCS noch schnell laden kann und längst zu Hause bin während die Zoe rumzickt (Ladezicke).
Und ich hab das Glück, dass ich im Alltag nie außerhalb von zuhause nachladen muss
Aber wenn ich es doch mal muss, kann ich mit dem Zoe auf wesentlich mehr Ladepunkte zurück greifen, was in der Regel auch sehr gut funktioniert.
SL4E hat geschrieben:Apropo Schnellladen? Was machst du eigentlich wenn dein Clio, pardon Zoe mit 8 Jahren vom Rost zerfressen weg muss? 43kW Lader schön und gut, aber den gibt es ja bekanntlich in Deutschland nicht mehr. Und dafür kann weder VW und sonstwer etwas, sondern alleine Renault!
Nach 2 Opel Corsa, die im Alter von 11 Jahren noch keinerlei Probleme in der Richtung haben, während mein letzter Golf Kombi arg mit Korrosion zu kämpfen hatte, bin ich da bzgl Korrosion bei Renault eigentlich ganz entspannt.
Schnellladen ist 43kW für mich nicht wirklich, ist dann aber auch eigentlich vor allem für den Erstwagen interessant, der weder Zoe noch Golf Limousine für mich sein könnten mit ihrer geringen Größe.
Mein erstes vollelektrisches Erstauto sollte schon 100kW DC können und dazu auch noch einen 3-Phasen Lader haben.
SL4E hat geschrieben:Ja das Frage ich mich auch jedesmal, aber es gibt diverse Zoe Fahrer hier die mit ihrem Halbwissen gerne ihre Schn... aufreissen und meinen die Zoe sei "the one and only EV" neben Tesla.
The one and only natürlich nicht. Aber als ich 2015 den Stand der Infrastruktur und die Reichweiten angesehen habe, schien mir alles ohne 22kW 3-Phasen Lader untauglich. Den haben meine Eltern auch fiep-frei im Smart.
jo911 hat geschrieben:Der Golf mag ein besser verarbeitetes Auto sein, aber sein Hersteller ist nun mal der Meinung, daß alles, was über 4kW(jetzt 7?) geht, Schnellladung ist.
Für einen Zweitwagen ist der mir unnötig groß und teuer und für einen Erstwagen zu klein, fährt nicht weit genug, lädt DC zu langsam und AC erst recht zu langsam.
rolandk hat geschrieben:und auch VW dort nicht gut weg kommt.
Ich bislang 2 VW und mit beiden super viel Ärger. Auch hinsichtlich Rost.
SL4E hat geschrieben:Ich passe mich nur dem unterirdischen MotorTalk Niveau, welches dieses Forum mittlerweile erreicht hat, einfach an.
Wie wäre es, wenn Du es mal mit ein wenig Obektivität und sachlicher Auseinandersetzung probieren würdest?
Mist bauen, weil andere es auch tun, ist doch ein schwaches Argument. Demnach sollten wir alle wieder Diesel fahren. Vor allem für Kurzstrecken in der Stadt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.