KyRo hat geschrieben:
Die Sicht nach hinten ist bei dem Auto schon grundsätzlich nicht gut.
War auch mein erster Gedanke.
Aber beim Probesitzen im Hybrid und später bei der Probefahrt im Elektrik hat sich das für mich relativiert.
Wobei kommt auch eher drauf an ob man der Typ "Ich muss mich umdrehen weil ich mit Spiegeln nicht kann" oder der "Ich hab gelernt mit Spiegeln zu fahren" Typ ist.
Ich gehöre zur ersten Gruppe (leute aus der zweiten Gruppe werden eher Probleme mit der Sicht nach hinten haben), daher:
Wenn man sich umdreht, dann ist der Bereich den einem der riesige Bereich der C-Säule verdeckt schon enorm.
Aber die Seitenspiegel sind groß genug um das auszugleichen.
D.h. wenn ich in den rechten Aussenspiegel blicke sehe ich den gesamten Bereich der mir im Innenspiegel von der C-Säule verdeckt wird.
Im Innenspiegel nach hinten hab ich den Spoiler nicht so sehr als störend Empfunden, aber der Glas-Bereich unter dem Spoiler ist schon wichtig, den würde ich unter keinen Umständen Folieren (wie hier irgendwo als Gedankenexperiment erwähnt wurde).
Somit ist für mich nur ein Kritikpunkt geblieben was die Sicht nach hinten betrifft:
Die untere Kante des kleinen Fensters unter dem Spoiler steigt nach aussen hin an.
Das nimmt einem Sicht weg was ich als Unangenehm empfunden habe.
Sonst hatte ich kein Problem mit der Sicht nach hinten.
IOnik hat geschrieben:
Den Gedanken hatte ich zuvor schon mal, weshalb ich fragte ob man die Rückfahrkamara auch während der Fahrt einschalten kann - könnte das bitte jemand testen - Danke
Keine Ahnung, konnte ich nicht versuchen.
Aber was ich bezüglich Rückfahrkamera extrem schade finde:
Da gibts den Spoiler der durch das Sichtfeld im Rückspiegel geht. Auf der Höhe (am Spoiler) ist auch die 3. Bremsleuchte angebracht.
Warum hat man nicht einfach die Rückfahrkamera auch dort angebracht?
Dann wäre die Perspektive eine gewohnte.
Kabelstrang gibts dorthin auch (3. Bremsleuchte).
Für mich würde nichts dagegensprechen, aber einiges dafür ... also 'suboptimale Implementierung'.