phonehoppy hat geschrieben:Bisher dachte ich, der i-Pace und der Audi e-tron quattro seien vergleichbare Fahrzeuge, auch wegen der ähnlichen Aussagen zum Endkundenpreis. Es sieht aber immer mehr so aus, dass Audi technisch die Nase vorn hat.
Ich fürchte, Audi könnte auch finanziell die Nase vorn haben.
Habe letzte Woche mal nach der Größenordnung für I-Pace-Leasingkonditionen gefragt und bei 36Monate/45.000km/0€ Einmalzahlung) kamen rund 1200€/Monat (bei 80k BLP) dabei heraus. Klingt nicht nach Schnäppchen; da hat Jaguar bei den Verbrennern ganz andere Angebote.
Ist aber bei der BEV Marktsituation auch nachvollziehbar, da muss derzeit nix subventioniert werden. Bin trotzdem gespannt, wie das Leasing beim e-tron ausgeht und hoffe darauf, dass Audi, ähnlich wie Daimler beim Smart, das BEV-Leasing sponsert, um den Flottenverbrauch zu senken. Und vielleicht auch, um überhaupt in der BEV-Zulassungsstatistik eine Rolle zu spielen