graefe hat geschrieben:Dass kein Verbrenner so einen riesigen Kühler braucht ist bekannt. Bei einem Elektroauto finde ich das aber obsolet. Dass sich die Designer so schwertun, darauf zu verzichten...
Die Kunden wollen das so. Der erste unter Piech entwickelte VW Passat hatte keinen Kühlergrill, der hat sich die Luft für die Innenraumbelüftung über das VW Emblem geholt und der Lufteinlass für den Kühler was nahezu unsichtbar unter der Stoßstange. Da die Kunden den Wagen wegen der ungewöhnlichen Front nicht gekauft haben, wurde beim Facelift dann wieder die klassische Front mit Kühlergrill verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat ... 071205.jpg
Auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, für die breite Masse hat ein Auto genau so auszusehen, wie es heute aussieht. Das ist keine Verschwörung der Autoindustrie, das ist Massengeschmack, gegen den man nicht an kommt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)