Re: Jaguar i-Pace
150kW
24.02.2018 13:39Kabelsalat hat geschrieben:Damit man besser versteht was ich meine stelle ich unten ein paar Links ein.
Was hat das Fehlverhalten von einem Fahrer mit Jaguar zu tun?
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
24.02.2018 14:09150kW hat geschrieben:Was hat das Fehlverhalten von einem Fahrer mit Jaguar zu tun?
Jaguar produziert solche Prolo-Hütten serienmäßig. Damit baut die Marke ein spezielles Image auf, welches nicht jeder haben will. Das ist schlimmer, als wenn sich 3er-BMW-Fahrer den lauten Auspuff oder den Chip dazu nachträglich im Supermarkt kaufen.
Re: Jaguar i-Pace
24.02.2018 14:49Ja, und Jaguar hat ein besonderes Maß an krimineller Energie bei der Konstruktion und Typenzulassung bewiesen.
Ist ähnlich den Betrügerdieseln - auf dem Rollenprüfstand sind die Kisten entsprechend den Vorschriften leise, im praktischen Betrieb fliegen Nachbarn, Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern die Ohren weg.
Re: Jaguar i-Pace
24.02.2018 15:17
Hab mal kurz reingeschaut
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewto ... 5a2034a2c5
Da kann man ja Sachen lesen:
30km reichen auf keinen Fall nach dem Wintwerschlaf. Mach mal eher 64 km... Schreibt Jaguar bei meinem S-Type vor, bevor er AU-tauglich sei.
lg chris
Das heißt ja dann beim durchschnittsfahrer (30-40km am Tag) kommt der Motor nie in den Bereich wo die Abgaswerte eingehalten werden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: Jaguar i-Pace
150kW
24.02.2018 15:51Helfried hat geschrieben:Jaguar produziert solche Prolo-Hütten serienmäßig. Damit baut die Marke ein spezielles Image auf, welches nicht jeder haben will. Das ist schlimmer, als wenn sich 3er-BMW-Fahrer den lauten Auspuff oder den Chip dazu nachträglich im Supermarkt kaufen.
Passt doch perfekt als Tesla Alternative, die ebenso sinnlos Beschleunigungsorgien Fahrzeuge bauen und bei PS Angaben schummeln.
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
24.02.2018 16:03150kW hat geschrieben:Passt doch perfekt als Tesla Alternative, die ebenso sinnlos Beschleunigungsorgien Fahrzeuge bauen und bei PS Angaben schummeln.
Das kann man so nicht vergleichen. Beim Elektroauto ist ja die gute Beschleunigung quasi automatisch mit eingebaut, weil sie keine Nachteile hat. Mit anderen Worten, ein E-Auto, das 150 oder 200 km/h fahren kann, kann man fast nicht so bauen, dass es nicht überaus hurtig beschleunigt.
Re: Jaguar i-Pace
150kW
24.02.2018 16:18Klar hat das Nachteile. Höherer Verbrauch, mehr Verschleiß, mehr Abrieb (Feinstaub), höhere Unfall Gefahr,..
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
24.02.2018 17:08Ich kann´s ein klein wenig nachvollziehen - ich bin früher Alfa gefahren, Giuletta 2.0 und GTV 2.5 V6. Die waren zwar nicht so laut wie der SVR, aber gerade den GTV hat man untertourig Brummen und Gurgeln - ab 2800 U/min auch Röhren gehört. Den Sound vermisse ich manchmal schon ein wenig *schnüff* - aber zum Glück gibts Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=vCHzuCeojgo
Aber ich genieße heute das entspannte Dahingleiten genauso. Und diese Autos waren eben Dinosaurier - wenn auch mit vieeel Seele. Dass so etwa eher jüngere Autofahrer fasziniert, ist mir auch klar. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Generation von Sportlichkeit, am kommenden Donnerstag Abend.Re: Jaguar i-Pace
24.02.2018 18:25Alf, wie ist das Erkennungsmerkmal am Donnerstag?
Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
24.02.2018 18:35Oha Du bist auch da?
Tja, keine Ahnung. Wird nicht so einfach werden bei 300+ Gästen
Am ehesten wird man sich noch im Hotel über den Weg laufen, oder?
Gruß
Alf