Re: AW: Jaguar i-Pace
Helfried
03.03.2017 15:24rollo.martins hat geschrieben:50 kW Ladung ist zu wenig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inwiefern?
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
tainnok
03.03.2017 17:06ich weiss zwar nicht was daran missverständlich ist/war, aber ich versteh es so:
"Die nachgeladene Reichweite pro Zeiteinheit ist bei Ladung mit 50kW zu gering. Höhere DC-Ladeleistung ist gewünscht."
Und ich kann mich da ihm (rollo.martins) nur anschliessen.
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
03.03.2017 17:11Ach so, ich dachte, er wollte sein neues Eiphon präsentieren.
Im Ernst, wenn 50 kW heute schon zu wenig sind, sollte man das begründen oder sein Fahrprofil ein wenig überdenken.
Ökologischer Fußabdruck und so.
Einfach so hinschreiben könnte man das ja bei jedem Wagen in jedem Thread, das bringt nichts.
Jaguar i-Pace
rollo.martins
03.03.2017 17:26Es geht um die Leistung der Ladung, nicht den Batteeieinhalt. Die entscheidet darüber, wie lange es geht, bis die Batterie voll ist. Das hat mit Fussabdruck nichts zu tun.
Zum Vergleich: 50 kW kann der i3 seit Jahren. Tesla kann 140 kW. Selbst ein Kia Soul oder ein Ampera-e können 80 kW, wenn ich das richtig sehe. 50 ist schon heute nicht mehr zeitgemäss.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
03.03.2017 17:34Das mit der Ökologie war so gemeint, dass man ohnedies nur auf sehr langen Strecken einen Unterschied zwischen 50 kW und 80 kW Ladeleistung merkt, zumal bei 80 kW ja schon recht bald zurückgeregelt werden muss, um die Ladeschlussspannung nicht zu sehr auszureizen.
Ob man bei normalen Strecken bei einmal Laden am Tag nach dem Kaffee noch 5 Minuten länger sitzen bleibt oder nicht, ist auch egal.
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
03.03.2017 18:20da steht ja auch nur wie lange es an einer 50KW Säule dauert und nicht das er nicht mehr verträgt. Nur die 150er Säulen sind halt noch selten.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Jaguar i-Pace
03.03.2017 18:30
Photon-Rot heißt die frische Außenfarbe, in der auch die ersten Serienfahrzeuge, die Jaguar für 2018 ankündigt, ausgeliefert werden sollen. Neben dem kräftigen Rot bietet der vermutlich 58.823 bis 67.226 Euro netto teure I-Pace zwei Elektromotoren mit 400 PS Leistung und 700 Nm Drehmoment.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Jaguar i-Pace
just_cruise
03.03.2017 19:12vermutlich 58.823 bis 67.226 Euro netto .... zwei Elektromotoren mit 400 PS Leistung und 700 Nm Drehmoment
Das wäre natürlich eine Ansage, auch wenn die nur 50 kW Ladeleistung Langstreckenfahrten nicht gerade zum Vergnügen machen würden. Andererseits muss man bedenken, dass die max. 120 kW bei den Teslas auch nur für relativ kurze Zeit anliegen.
Jedenfalls würde ich einen i-Pace bei den Daten zu dem Preis einem MS wohl vorziehen - es sei denn, Tesla geht mit dem imho mittlerweile völlig überzogenen Preis des MS dann runter.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Re: Jaguar i-Pace
03.03.2017 19:21just_cruise hat geschrieben:vermutlich 58.823 bis 67.226 Euro netto .... zwei Elektromotoren mit 400 PS Leistung und 700 Nm Drehmoment
Das wäre natürlich eine Ansage, auch wenn die nur 50 kW Ladeleistung Langstreckenfahrten nicht gerade zum Vergnügen machen würden. Andererseits muss man bedenken, dass die max. 120 kW bei den Teslas auch nur für relativ kurze Zeit anliegen.
Jedenfalls würde ich einen i-Pace bei den Daten zu dem Preis einem MS wohl vorziehen - es sei denn, Tesla geht mit dem imho mittlerweile völlig überzogenen Preis des MS dann runter.
Google " i-pace und 150Kw"
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22