Re: Jaguar i-Pace
23.02.2018 15:24Voltswagen hat geschrieben:i-Pace ist 2050 kilo. Leer
Das Leergewicht des Model X 90D beträgt je nach Quelle und verm. Ausstattung um die 2.389 Kilo, lt. ADAC nach EU Norm 2.464 kg, lt. ams 2.468 kg.
Wenn Jaguar beim I-Pace ein Leergewicht von 2050 kg hinbekommt können die zaubern und ich werde einen Besen fressen.
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
wosch
23.02.2018 15:45Dann guten appetit.
Zaubern müssen die dafür nicht. Das Auto ist ganz erheblich kleiner wie ein Model X und der Tesla ist ja nun kein Wunder der Leichtbautechnik, sondern sehr traditionell aufgebaut, dazu kommen die Türen, die sicher fast das doppelte wie "normale" Türen wiegen. Ein Elektro-SUV zu entwickeln, welches weniger wie das Model X wiegt sollte wahrlich nicht so schwer sein.
Re: Jaguar i-Pace
23.02.2018 18:19“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Jaguar i-Pace
Voltswagen
23.02.2018 22:19480 km WLTP Reichweite
Sehr gutes Beinraum hinten. Kopfraum ist ein bisschen besser als TMS.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
23.02.2018 22:37480 Kilometer wären ja schon mal eine Ansage! - Aber was ist WLTP? Wie nahe ist das am Realverbrauch?
Ansonsten auch Danke wiederum für die Info!
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
23.02.2018 22:44WLTP = Weltweite harmonisierte Leichtvehikel Test Prozedur.
Erklärt bei ams: (Vorsicht, viel nervige Werbung, Tracker und so ein Dreck)
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 05880.html
Die Frage ist, wie nahe ist Jaguar (diesesmal) an der Wahrheit?
Re: Jaguar i-Pace
24.02.2018 09:32Kabelsalat hat geschrieben:
Bei Jaguar bin ich inzwischen wieder sehr skeptisch. Beim F-Type hat die Marke gezeigt dass sie absoluter Weltmeister beim Tricksen betreffend Geräuschemissionen ist. Wobei der ganze Karren eine Mogelpackung ist. Schaut aus wie ein Sportwagen, wird beworben wie ein Sportwagen, macht Krach wie ein Rennauto, ist aber nur eine verfettete, z. T. billig konstruierte Kiste mit schicker Karosse, starken V8 Motoren (oder häufig kaputtgehenden V6 Motoren).
Damit man besser versteht was ich meine stelle ich unten ein paar Links ein. Jaguar hat bei mehreren Fahrzeugen gezeigt, dass Recht und Gesetz, Regeln, Anstand, Moral (auch betreffend hartnäckig bestrittenen Konstruktionsmängeln), Rücksichtnahme keine relevanten Werte für die Marke Jaguar sind. Um Jaguar vertrauen zu können dass sie es Ernst mit den Themen Umwelt- und Mitmenschenbewusstsein meinen, müsste sich die interne Unternehmensphilosophie um 180 Grad gedreht haben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 353f5.html
https://www.swr.de/swraktuell/bw/mannhe ... index.html
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 227741.htm
https://www.welt.de/motor/article156269 ... -sein.html
Allerdings gefällt dieser Irrsinn den Automedien mehrheitlich, sie geilen sich gegenseitig mit Superlativen an dem Krach auf und feiern Jaguar dafür. Da geraden selbst die häufigen und gefährlichen (Brandentwicklung) Motorschäden ins Hintertreffen.
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
24.02.2018 09:42Hihi, was für peinliche Proleten müssen das sein, die so ein Auto fahren?
Re: Jaguar i-Pace
Jeggo
24.02.2018 10:41Hallo,
und so einen Zeitgenossen dann mit einer Zoe an der Ampel stehen lassen
Bis bald
Jens
Re: Jaguar i-Pace
24.02.2018 11:05Helfried hat geschrieben:Hihi, was für peinliche Proleten müssen das sein, die so ein Auto fahren?
frag Sie doch!
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewfo ... fd462b0706
ich hab dort auch einen Account und könnte für dich einen Thread eröffnen, wenn du möchtest?
genug OT!
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22