Re: Jaguar i-Pace
Naheris
14.02.2018 12:18120 kW an DC und demnächst 22 kW AC? Ich bin jetzt sehr locker.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich sehr viel an DC lade und meine AC-Ladeleistung kaum brauche. Wenn mein e-Golf dann an AC nuckelt immer für über 12 Stunden.
Ich fahre aber auch zu 95% Weitstrecke.
Langsam bekomme ich doch die Meinung, die Firmen mit ihrem "AC ist nicht so relevant" könnten
für eine große Menge der Nutzer doch gar nicht so unrecht liegen.
Trotzdem würde ich immer die höhere AC-Leistung vorziehen und mitbestellen (oder darauf warten).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
Anonymous
14.02.2018 14:05Naheris hat geschrieben:...meine AC-Ladeleistung kaum brauche. Wenn mein e-Golf dann an AC nuckelt immer für über 12 Stunden.
Wie du richtig sagst, hat der eGolf ja keine AC Ladeleistung, sondern höchstens eine Nuckelleistung
Ich selber werde auch mit dem I-Pace 99 % AC Laden, und hier sind mindestens 11 kWh gefragt. Mehr ist ok, weniger no-go. DC brauche ich 3 - 4 x im Jahr für Ferien oder so....
So hat jeder seine Wünsche und sein persönliches Profil, das ist auch richtig so. Aber was für uns alle gilt: Das Warten auf diese Details wird langsam unerträglich....
Re: Jaguar i-Pace
14.02.2018 15:19@Naheris
An was für einer Leitung hängt der Golf, damit er 12h braucht?
Wenn's anner Schuko ist, dann sollte es klar sein, an einer 32A-Säule sinds gute 5h.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Jaguar i-Pace
Voltswagen
14.02.2018 16:28eos21 hat geschrieben:
Ich selber werde auch mit dem I-Pace 99 % AC Laden, und hier sind mindestens 11 kWh gefragt. Mehr ist ok, weniger no-go.
i-Pace hat maximal 7,2 kw.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
14.02.2018 16:40Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, dann würde ich meine Reservierung wohl wieder canceln.
Anzeige
Re: Jaguar i-Pace
Helfried
14.02.2018 16:42Wieso denn das? Hast du keine Garage oder so was für so ein nobles Auto?
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
14.02.2018 16:47Doch, sicher. Geht ja auch weniger um´s über Nacht laden, sondern unterwegs. Und da gibt es bei uns zumindest eher wenig DC Lader, zumeist Typ 2 mit 22kw. Beim B-ED haben wir in einer Stunde 30% drin, im Winter für 40-45km, Sommer 50-60km. Beim Jag bei etwa vergleichbarem Verbrauch 30-40km im Winter, 40-50km im Sommer, für eine Stunde laden. Und man lädt ja nicht oft eine ganze Stunde - geht man mal einkaufen, ist man 30-40 Minuten maximal im Laden, derweil an der Ladesäule draußen der Jag Strom für 20 Kilometer lädt, im Winter.
Mit den vollen verfügbaren 22kw der Typ2 Säule hat man in der Zeit Strom für 60 Kilometer geladen, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber mal sehen, vielleicht wird da mit einer zweiten Auflage der Produktion noch nachgebessert. Ich muss ja nicht zwingend zu den Erstbesitzern gehören.
Re: Jaguar i-Pace
Alf67
14.02.2018 16:51Helfried hat geschrieben:Wenn du einkaufen gehst, sollte ja der Strom aus der Garage gut reichen? Oder muss er kostenlos sein?
Wir haben hier in Vorarlberg von der VKW (Vorarlberger Kraftwerke AG) so eine Karte für 25 Euro pro Monat, wo wir überall an den Typ 2 (und auch an den DC Ladern natürlich dann) frei laden können. Das nutzen wir derzeit eigentlich recht eifrig aus. Mit 7,2 kw Ladeleistung ist das schon mager.
Also zuhause wird bei uns eher in Ausnahmefällen voll geladen
Re: Jaguar i-Pace
14.02.2018 17:09mir reichen für zu Hause auch 7,2 kw, würde zu 95 % sowieso nur mit 6A laden. Wer es schneller braucht holt sich halt ne CCS für die Garage.
gerade gekommen......
Sehr geehrter xxx
wie vor einigen Tagen in unserem „Save the Date“ angekündigt, erhalten Sie heute Ihre persönliche Einladung zum Jaguar I-PACE Reveal-Event anlässlich der Weltpremiere des ersten vollelektrischen Jaguar.
Wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Begleitung am 1. März 2018 um 18.00 Uhr zu dieser exklusiven Veranstaltung in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Seien Sie gespannt auf die Live-Übertragung der Weltpremiere und die Präsentation des neuen Jaguar I-PACE!
P.S. Sollten Sie nicht am Reveal-Event teilnehmen können, gibt es in den nächsten Wochen die Gelegenheit, den neuen Jaguar I-PACE im kleineren Rahmen auch in Frankfurt, Hamburg und München zu sehen.
-------------------------
VG
Jörg
EDIT
Hab gerade noch im Service Center nachgefragt. Es ist ein Fahrzeug vor Ort!
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Jaguar i-Pace
14.02.2018 17:36Das Mail ich auch bekommen, Anmeldung bis 22. Febraur. Sehr sinning die Leute von München nach Düsseldorf ein zu laden
unter der Woche... klar ich nehm mir gerne 2 Tage frei...
Ich werde bestimmt keine 80.000,- EURO für ein e-Mobil ausgeben das nur einphasig laden kann.
Einer meiner Vorredner will mit 6A laden, also mit 1,38 kWh, wenn man nur am WE fährt und das Auto von Montag bis Freitag laden kann ist das auch ok.
Bin gerade ein bisschen angefressen... ein i3s mit 120Ah und 3-Phasenlader würde mein Lastenheft besser ausfüllen.... Porsche oder Audi bauen sicher keine einphasigen Lader.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500
Canceled: Model3, IPace, Polestar 2
https://ts.la/manfred16247