GoingElectric

Jaguar i-Pace

742 Beiträge - Seite 5 von 75

Re: Jaguar i-Pace

xado1
02.03.2017 10:37
für mich auf jeden fall mal schöner und eleganter als as model x.
innen und aussen perfekt.
bin mal neugierig auf den preis .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
02.03.2017 11:34
Sehr hübsch. Dunkleres Weinrot wäre auch etwas, mit roten Sitzen innen.

Wenn der jetzt noch eine gute Ladeleistung und moderne Assistenzsysteme und Licht bekommt hätte ich zumindest schon mal eine Alternative für das Leasingende meines PHEV.

Also mal schauen was aus Reservierung #22 wird...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
02.03.2017 11:48
Bisher war von 50 kW Ladestationen die Rede...
"Das Konzeptfahrzeug I‑PACE kann mit einem Gleichstrom-Schnellladegerät mit 50 kW in 90 Minuten zu 80 Prozent geladen werden"

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
02.03.2017 13:38
Ja. Aber mir ist ziemlich schnuppe, was ein Konzeptfahrzeug hat. Ich brauche das in der Serie. Gerne dürfen sie auch mal mehr in der Serie liefern als im Konzept - wäre mal was neues.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
02.03.2017 13:53
Tja, schön wär's, glaub ich aber nicht dran In der Regel hat die Serie eher weniger.

Hat Magna Steyr denn schon mal Elektroautos gebaut? Bzw. hat Magna Steyr den i-Pace entwickelt, oder war das Jaguar selber?
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
03.03.2017 01:46
Nur etwas kurz zum Thema Preis: Nichts 100%iges, aber mir hat ein Verkäufer gesagt, dass im Zuge einer Schulung vor kurzem der Terminus "... Preis unter 80k Euro..." fiel. Nichts näheres, aber das ist schon mal ein ordentliches Brett, insbesondere wenn man davon ausgehen kann, dass das für ein uU auch recht gut ausgestattetes Basisfahrzeug angelegt werden muss. Und da drauf mit einigen Extras noch ein paar Extratausender recht rasch locker auf über 80k Euro treiben werden. Andererseits auch keine Überraschung bei 90kwh Batteriekapazität.

Für mich ist der I-Pace die Überraschung des Jahres - und ich würde einen technisch gleichwertigen Jaguar, der zudem in Österreich bei Magna gefertigt wird, jederzeit einem Tesla Model 3 mit Doppelmotor/Allrad und maximal 60-70kwh Batteriekapazität vorziehen, wenn dieser bei 60-70k Euro liegt.

Für mich preislich aber schon recht hart an der Schmerzgrenze. Naja mal schaun, was der reservierte Tesla Model 3 so bieten wird.

Gruß
Alf

Re: Jaguar i-Pace

150kW
03.03.2017 09:24
Wobei der i-Pace als SUV eher als Konkurrenz zum Model X zu sehen ist.

Re: Jaguar i-Pace

tainnok
03.03.2017 11:41
Zum Preis: Auch ich habe von einem Grazer Händler einen ca. Zielpreis von ab 70kEuro gehört.

Wobei bei der Präsentation (seitens Jaguar!) die Rede war das sich der Preis des I-Pace and den F-Pace orientieren wird, plus eines "Elektroauto-Aufschlages" von x% (wobei ich den Wert x jetzt nicht mehr genau im Kopf habe, aber es waren glaub ich sowas von ca. 10%).

Für Österreich würde das heissen dass der I-Pace ziemlich genau das kosten müsste wie ein Vergleichbarer F-Pace, bzw. evt. sogar geringfügig weniger (weil der "Elektroauto-Aufschlag" von der wegfallenden NOVA kompensiert wird).

Aber was ist ein Vergleichbarer F-Pace?
Ich hatte beim Telefonat mit Jaguar das Gefühl dabei wird vorallem die Motorleistung verglichen.
Demnach müsste das vergleichbare F-Pace Model das "30d AWD" sein mit der Motorisierung "3.0 Liter V6 Twinturbo-Diesel", das kommt dem I-Pace in Bezug auf Motorleistung und Drehmoment wohl recht nahe (incl. Automatik) und die NOVA für diese Motorisierung beträgt 14%.

So, und von diesem Modell gehen je nach Ausstattungslinie die Preise (Österreich) von 65.970.- Euro bis 72.920.- Euro (wobei es noch eine "S" Ausführung für 80.920.- Euro gibt).
Diese Preise sind incl. MWST und NOVA. D.h. diese müssten dann 1:1 die Preise für den I-Pace sein wenn man den Worten von Jaguar glauben schenken darf.

Also die Hoffnung dass das Basis-Modell unter 50k liegt (um in die Förderung für Private in Österreich) ist wohl sehr klein (auch wenn der kleinste F-Pace 46.180.- Euro kostet).

Aber für mich ist der I-Pace schon eine Option gegenüber dem Model 3.
Das Model X ist für mich keine Option. Nicht nur Preislich sondern vorallem aufgrund des Fahrzeugkonzepts.

Jaguar I-Pace

Anonymous
03.03.2017 12:54
Es kommt Bewegung in die Geschichte:

http://www.jaguar.ch/de/jaguar-range/i- ... index.html

Re: Jaguar I-Pace

rollo.martins
03.03.2017 14:50
50 kW Ladung ist zu wenig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Registrieren
Anmelden