Blue shadow hat geschrieben:Der niro kommt bald als plugin....könnte den yeti ersetzen...er kann übrigens mit ahk 1300 kg ausgerüstet werden...
Leider enttäuschender Kofferraum.
Dachakku hat geschrieben:Andere Frage: Wenn es denn ein Verbrenner sein "muss", warum kauft dann die Masse immer zwingend (Scheuklappen) einen Diesel ?
Weil die Benziner ab einer gewissen Größe arg durstig werden und Benzin dazu noch 20 Cent teurer ist.
Ich hätte als letzten Verbrenner daher auch eigentlich einen Ford Focus 1.6TDCI Kombi kaufen wollen, werde es wegen der wahrscheinlich kommenden Fahrverbote aber nicht tun.
Beim Realverbrauch laut Spritmonitor liegen die Econetic Modelle unter 5 Litern. Der alternative 1.0 Ecoboost Benziner liegt bei 6,9 Litern. Weniger Stickoxide...ja. Aber deutlich mehr CO2. Ist doch vom Regen in die Traufe.
Die Alternative könnte ein Skoda Fabia Kombi sein, der als 90PS Benziner auf real 5,9 Liter kommen soll. Oder Auris Hybrid Kombi, der liegt real bei 5,2 Litern. Also der Hybrid kommt da auch nicht an den Diesel ran, ist in der Anschaffung teurer und der Sprit ist auch noch teurer. Aber mit Fahrverboten trotzdem indiskutabel.
Dachakku hat geschrieben:bei 122PS im Mittel runde 6,5 Liter S95/100km. Wozu dann noch einen Diesel
Um bis zu 2 Liter weniger zu verbrauchen, billigeren Sprit zu tanken und mehr Drehmoment zu haben. Die 6,5 Liter sind ja wohl eher ein extremer Grund gegen den Benziner als dafür.
Blue shadow hat geschrieben:Stimmt, der outi ist gross..
Aber halt trotzdem das billigste Auto mit AHK und großem Kofferraum, das im Alltag elektrisch fahren kann.
Mir ist er leider zur Zeit noch zu teuer. Und zu groß auch, aber gibt ja auch keine kleineren Alternativen. Obwohl ein popeliger Skoda Fabia Kombi schon hinreichend Kofferraum böte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.