Hallo,
ich habe mit Armaflex 10mm gedämmt.
Ich habe insgesamt 3 Lagen aufgetragen, Allerdings auf der Bodenseite (musste ich abschrauben) nur zwei.
PS: Inzwischen habe ich auch den Ausgleichsbehälter gedämmt.
Bilder weiter unten.
Kannst du mir verraten wo sich der Ausgleichsbehälter befindet?Elko hat geschrieben:Der Stromsparreffekt wird erst so richtig mit dem CaniOn sichtbar.
Ich würde noch die Schläuche und den Ausgleichsbehälter isolieren, dann die Türen (macht den Türenschalg auch satter)
Der Drilling merkt die Isolierung und zieht auch nach mehrmaligem Heizen weniger Reichweite ab als ohne Isolierung, dauert aber in der Regel so 5-6 Heizvorgänge
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Motorklappe vorne auf, und der weiße Behälter wo die Schläuche rauf gehen höhe Lenkradwattowatt hat geschrieben:Kannst du mir verraten wo sich der Ausgleichsbehälter befindet?
wattowatt hat geschrieben:Leider ist mir die Dämmung des Ausgleichsbehälters nicht ganz so gut geglückt.
Mein erstes Gefühl ist, das jetzt weniger Strom verbraucht wird.
Vor dem Nächsten Kundendienst mach ich den Schraubstutzen wider frei.Elko hat geschrieben:Als zusatz kannst du noch die Schläuche dämmen.
Dannach die Türen und dann ist das Auto Dicht
Ach ja, beim Ausgleichbehälter würde ich den Schraubstutzen freimachen, damit es beim Service keine Probleme gibt
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Im Baumarkt gibt es für die Heizungen solche Dämmmäntelwattowatt hat geschrieben:Mit den Schläuchen bin ich mir so unsicher.
Soll ich einfach was umwickeln, oder die Schläuche abmontieren und eine Hülle drüber ziehen.
Es gibt auch keine Bilder wie das andere gelöst haben