Mikele416 hat geschrieben:habe ich die Heizung auf nur 17 Grad stehen, Gebläsestufe 2 und alle Luft an die Frontscheibe, damit wenigstens knapp die untere Hälfte der Scheibe frei bleibt. Der Rest - auch die Seitenscheiben und die Heckscheibe - sind von innen total zugeeist.
Mache ich irgend was falsch, habt ihr bitte einen guten Rat für mich? Und/oder ein paar aufmunternde Worte?
Vielleicht brauchst Du eine Garage ?
Verhältnisse bei mir:
Temperatur draußen: -13°C
Temperatur Garage: -6°C
Temperatur Fahrzeug innen: -4°C
Fahrt mit EP+, Luft auf Front- und Seitenscheiben, Lüftung auf Stufe 2 reicht VÖLLIG aus, ALLE Scheiben beschlagfrei zu halten.
Was sind die Unterschiede zu Dir ?
- An der Garage kann es m.E. nicht liegen.
- Dann bleibt nur noch, dass Du EP 17°C nutzt. Vielleicht kommt dabei Feuchtigkeit aus dem Klimasystem in den Innenraum, beschlägt und gefriert dann ? Da musst Du wohl zeitweise Lüfterstufe 3-5 und 18°C nutzen.
Allerdings hast Du dann ein Temperatur-Delta von 33°C (-15°C bis +18°C), das Batterieleistung frisst, ohne WP sogar massiv.
Selbst wenn Du EP +16°C fährst, verlierst Du ggü. EP+ mindestens 40 km Reichweite bei -15°C ! Trotz WP und Vorklimatisierung.
Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann empfehle ich nochmals die Bosch-Thermojacke
http://www.goingelectric.de/forum/post4 ... ml#p455388
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#ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952