Die Woche war unser i3 bei BMW zum Softwareupdate.
Ich hatte einen 94Ah Vorfürwagen mit Vollausstattung (auch Schiebedach) bekommen.
Auch Lederausstattung hatte er.
Ich hatte es schon mehrfach erwähnt und habe es mit dem Vorführer wieder erlebt. Die Ledersitze sind bei Kälte voll daneben, es muss die Sitzheizung eingeschaltet werden, damit der Hintern nicht abfriert. Mit den Stoffsitzen ist das ganz anders, damit habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt, die Sitzheizung anzuschalten; auch bei dieser Kälte ist da der Hintern sofort schön warm, ohne Sitzheizung.
Nebenbei: ich hatte den 94 Ah i3 auf der Waage. Es waren genau wie in den Papieren: 1440 Kilo, genau 200 Kilo mehr als unser 60 Ah BEV. Dann war mir noch aufgefallen, dass die Windgeräusche auf der Autobahn beim Vorfürwagen merklich lauter sind. Fahrwerksabstimmung war beim 94 Ah sehr schön, liegt satt auf der Straße.
Mit der neuen Software beschleunigt unser i3 wirklich nochmal etwas besser, gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist er nicht mehr so zähe, super Sache