gekauft haben oder kaufen wollen hier mal einige Statistiken wieviel Drillinge es inzwischen gibt (Stand: 2017-12):
Deutschland
Bafa-Anträge Stand 2017-11: Summe 698 C-Zero: 280 Ion: 378 Miev: 40
Zum Vergleich: Mitsubishi Outlander Plugin Hybrid EV: ca. 2200
Zeuzulassungen KBA Stand 2016-12: Summe 283 C-Zero: 113 Ion: 154 Miev: 16
Neuzulassungen KBA Stand 2017-10: Summe 438 C-Zero: 167 Ion: 243 Miev: 28
Weltweit
Von Mitsubishi produzierte Fahrzeuge:
Code: Alles auswählen
2009: 1710
2010: 8496
2011: 14795
2012: 4064
2013: 2423
2014: 3461
2015: > 3365
2016: > 4239
2017: > 2567
Die Zahlen für 2015 bis 2017 sind aus den europäischen Zulassungen weiter unten abgeleitet.
Zum Vergleich: Outlander PHEV: ca. > 100000 - 2015 und 2016 sind aus den europäischen Zulassungen hochgerechnet.
Europa
In Europa angemeldete Fahrzeuge:
Code: Alles auswählen
2012: 8461
2013: 3062
2014: 2054
2015: 3365
2016: 4239
2017: 2567
Batterien
Bei 80-88 verbauten Batteriezellen pro Drilling und 60 verbauten LEV Batterzellen pro Outlander PHEV ergeben sich:
mindestens ca. 6 Millionen PHEV Batterien (meistens LEV-50N)
mindestens ca. 1.5 Millionen EV Batterien (LEV-50 N seit 2012)
Prognose
Drilling Gebraucht-Batteriezellen des Typ LEV 50N wird es in 5-10 Jahren vor allem aus ausgemusterten Outlandern geben. Deren Laufleistung ist im schnitt deutlich höher siehe http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... UNREPAIRED
Die Karosserie der Outlander ist vermutlich eher nicht mehr nutzbar als bei den Drillingen. 2015 waren schon ca. 70% aller verkauften Outlander PHEV-Modelle.
Quellen:
- http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... bilanz.pdf
- http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... 12_pdf.pdf
- http://www.mitsubishi-motors.com/conten ... t_2015.pdf
- http://left-lane.com/european-car-sales ... en-c-zero/
- http://left-lane.com/european-car-sales ... ugeot-ion/
- http://left-lane.com/european-car-sales ... outlander/
- http://left-lane.com/european-car-sales ... hi-i-miev/