GoingElectric

Zero 2017: Hoffnungen nicht erfüllt

24 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Zero 2017: Hoffnungen nicht erfüllt

Lizzard
28.03.2017 09:52
meikel66 hat geschrieben: Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass man bei BMW auch in vielen Jahren noch Ersatzteile bekommt.
das ist auch falsch!
Ich bekomme für mein BMW 2Rad die Teile, die ständig kaputt sind (Fehlkonstruktion) nicht mehr. Ich fahre das Teil nur noch alle zwei Jahre zum Tüv und hoffe da dabei nicht wieder was kaputt geht.
meikel66 hat geschrieben: Eigentlich müssten sie doch bemüht sein, ihre Kunden zu binden.
Kommt auf den Kunden an.
IMHO leistet sich Zero den Luxus sich die Kunden aus zu suchen.

<ernsthaft>
Es ist wie überall. Der Service ist so gut wie die Leute in der Werkstatt vor Ort. Ich kann nicht klagen und bin immer sehr zuvorkommen behandelt worden.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Zero 2017: Hoffnungen nicht erfüllt

meikel66
28.03.2017 10:20
Meine Werkstatt war ja auch - sagen wir mal - bemüht. Nur für meine 2012er Zero S gab es Anfang 2016 keine Ersatzteile mehr. Da ist das Problem. Und auf meine Kulanzschreiben hat Zero nicht einmal reagiert. Das bemängele ich am Service.

Re: Zero 2017: Hoffnungen nicht erfüllt

Lizzard
28.03.2017 11:26
meikel66 hat geschrieben: Nur für meine 2012er Zero S gab es Anfang 2016 keine Ersatzteile mehr.
um welches Teil/Teile ging es denn?
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Zero 2017: Hoffnungen nicht erfüllt

meikel66
28.03.2017 15:31
Bei mir war der Akku hin. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Für die Baujahre 2010 bis 2012 wurde die gesamte Ersatzteilversorgung von Zero eingestellt. Und ich würde mal behaupten, dass BMW nach gut 3 Jahren die Ersatzteilversorgung an ihren Produkten nicht einstellt.
Anzeige

Registrieren
Anmelden