Wir kommen meiner Vison aus 2013 immer näher, ich erinnere: 400kW Ladung, 100kWh Batterie daher einer Reichweite von 800km und einer Ladezeit von 15-20 Minuten, dann ist der Ev besser als der Verbrenner und dann muss dieser nur noch billiger werden und niemand kauft mehr Verbrenner....Im Rahmen des europaweiten Pilotprojekts Ultra-E wird SMATRICS in Ergänzung zum existenten High-Speed Ladenetz 4 Ultra-Schnellladestationen in Österreich errichten. Diese Ladestationen ermöglichen Fahrzeugen mit hohen Batteriekapazitäten (die ab 2018 auf den Markt kommen) weiterhin Ladezeiten von rund 20min (für rund 300km Reichweite). Diese Ultra-Schnellladestationen entstehen im Rahmen eines EU-geförderten Projekts, das den Aufbau von 25 Ultra-Schnellladestationen entlang der Korridore Amsterdam – Brüssel – München – Wien – Graz umfasst.
Weitere Partner sind die österreichischen Unternehmen VERBUND und Magna, Autohersteller (BMW, Renault und Audi), Hubject sowie Allego als Projektführer und Errichter in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.
Wobei, wenn man sich die genannten Zahlen näher ansieht, meint SMATRICS wohl 50+150+150... also eine Ladestelle mit 150kW Chademo und 150kW CCS und die guten alten 43kW AC. Wobei wenn dann der Preis für die 43kW AC pro Zeit gleich teer ist wie die 150kW DC....