Nichts. Er sollte sich mal professionelle Hilfe holen.KyRo hat geschrieben:Was hat das hier verloren?...
Nein, das wurde alles bei zig anderen Autos auch schon hin und her vermutet. Es hat keine technischen Gründe. Die Hersteller sehen da angeblich immer keinen Bedarf. Technisch geht das alles klar. Geht halt etwas auf die Reichweite.KyRo hat geschrieben: Fällt die AHK wohlmöglich dem Leichtbau zum Opfer? Wenn ich eine Punktlast einleiten will, muss das Chassis an der Stelle entsprechend dimensioniert / verstärkt sein. Andernfalls brauch es an der Stelle nur die Flächenlast Flächenlasten zu tragen (Akku, Crash) => günstigerer Lastfall, weniger Material, leichteres Auto.
Doch, das ist einer wenigen Lichtblicke. Beim Passat GTE geht es auch.Firehowk hat geschrieben:Gibt es für den Mitsubishi Outlander keine AHK?
Lachen ist gesund, jedoch: Es waren 2014 6,5 Mio. Anhänger in Deutschland verzeichnet - denke, es sind deutlich mehr Autos mit AHK angemeldet (http://www.autobild.de/artikel/kba-stat ... 71719.htmlDonDonaldi hat geschrieben:AHK ist ja so essentiell, ich sehe hier ständig Privatleute mit Anhänger herum fahren. Das sind alles keine Firmen.
Wobei sich viele wegen der Anhängerkupplung einen Tesla kaufen, um ihren Gartenschnitt selber(!) auf den Misthaufen führen zu können.Keepout hat geschrieben: Lachen ist gesund, jedoch: Es waren 2014 6,5 Mio. Anhänger in Deutschland verzeichnet - denke, es sind deutlich mehr Autos mit AHK angemeldet
Aber es geht doch um die AHK bei Hyundai Ioniq (siehe Topic). Dieselben 13 % der Autokäufer werden auch für ihr zukünftiges Elektroauto eine AHK wollen, ob für Rasenschnitt oder Wohnwagen, ist aus keiner Statistik herauslesbar.Helfried hat geschrieben: Wobei sich viele wegen der Anhängerkupplung einen Tesla kaufen, um ihren Gartenschnitt selber(!) auf den Misthaufen führen zu können.
Hallo Gambiter,Gambiter hat geschrieben:Hallo,
ein einfaches Anhängerprogramm würde schon genügen! Wird entweder automatisch aktiviert beim
Anhängen und einstecken des Anhängers oder eben manuell wählbar!
Geänderte Drehmomentkennlinie und dem Anhängerbetireb steht nichts im Wege!
Da der Tesla für die meisten nicht drin ist, bleibt für die, wie Du es richtig beschreibst, eben "nüscht"Keepout hat geschrieben: Ich persönlich bin Wohnwagenbesitzer und habe natürlich einen Tesla reserviert. Was sonst? Gibt ja nüscht ...
Ne, das ist nun nicht wirklich ein Problem. Gilt für gut motorisierte Fronttriebler Verbrenner außerdem genauso.JackEV hat geschrieben: Ahk bei E Fahrzeugen ist schwierig, hängt mit dem sofortigen Drehmoment zusammen.