@yadiori, thx, ich müsste auch suchen...
Nissan, mein ENV hat auch 24 brutto, real gehen knapp über 21 rein. Bei BMW ist Brutto, bei anderen weiß ich es nicht ohne suchen.
Tut es doch!KyRo hat geschrieben:Bitte aber das Diagramm von 0|0 starten
Ich glaube nicht, dass die ersten Ioniqs von Griechen auseinandergeschraubt werden.erunner hat geschrieben:Werden wir wohl erst wissen, wenn die ersten Ioniq's von Greeks auseinander geschraubt werden .-)
Ja, weil er einen anderen Akku (LiFePO4= Lithium-Eisenphosphat) mit niedrigerer Energiedichte eingebaut hat. Da der BYD e6 für den Einsatz als Taxi (mit hoher Kilometerleistung) optimiert wurde, ist auch die Nettokapazität weit geringer gewählt als die Bruttokapazität. Daher ist er um ca. 400kg schwerer als ein anderes Elektroauto mit vergleichbarer Reichweite.yadiori hat geschrieben: Der BYD ed scheint ja ein ziemlicher Ausreißer zu sein. ist er er so schlecht? Der zieht den Schnitt ordentlich runter.