Durch die Zusammenarbeit mit Renault meinte ich müsste doch nur die Technik vom ZOE R240 implantiert werden
und schon wären die Smarts brauchbare "Elektrokisten" geworden.
Aber nein, wahrscheinlich ist das alles zu einfach !
Dass sie den Akku vom ZOE nicht in den Smart for2 reinbekomen ist klar aber auch nicht in den for4 ?
Deshalb lassen sie jetzt einen vom Batteriewerk von Daimler in Kamenz herstellen.
Unverständlich allerdings, dass sie wohl für alle Smart den gleichgroßen Akku im Unterboden verbauen,
obwohl der for4 bauartbedingt doch Platz für einen größeren Akku hat !?
Gescheitert sicher an den Kosten
Zwei verschiedene Akkus=geringere Stückzahlen=höhere Kosten=geht nicht !
Während der mickerige Akku für den for2 vielleicht nicht hinnehmbar ist, so ist der for4
mit dieser unterirdischen Reichweite absolut nicht auf der Höhe der Zeit !
Er positioniert sich quasi als "Drilling-fighter"
Wobei er den Drillingen nicht in jeder Disziplin überlegen ist, die können nämlich schnellladen !
Aber besser verkaufen wie die Drillinge sollte er sich schon
Mit welchen Argumenten das jedoch gelingen soll ist mir rätselhaft ?