Man kann längere Strecken in kürzerer Zeit fahren.p.hase hat geschrieben:was um alles in der welt macht man mit so viel kapazität?
Mit dem 24-iger komme ich auf Strecken, bei denen ich nachladen muss, im Schnitt 50 Kilometer je Reisestunde weit. Mit größerem Akku hätte ich wesentlich weniger Unterbrechungen, da ich mich auf Langstrecken wg. Sicherheitsreserve und Abfall der Ladegeschwindigkeit ab 50 Prozent, nur zwischen 15 und 80 Prozent / Restreichweiten von 25 bis 125 Kilometern bewege. Doppelte Kapazität könnte aus diesen 100 Kilometern nicht nur 200 Kilometer, sondern vielleicht sogar 250 Kilometer machen (Sicherheitsrest unter 10 Prozent und 50 kW-Schnellladung bis 70-80 Prozent?). Wenn dann noch 50 kW-Schnelllader flächendeckend, also alle 25 Kilometer und redundant ausgelegt stehen, bin ich auch auf Langstrecken genauso schnell wie früher mit dem Verbrenner und hätte auf gar keinen Fall mehr die Diskussionen mit der Familie über Bulli oder Leaf.