GoingElectric

Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

278 Beiträge - Seite 5 von 28

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang VX-1
15.11.2016 11:28
p.hase hat geschrieben:was um alles in der welt macht man mit so viel kapazität?
Man kann längere Strecken in kürzerer Zeit fahren.

Mit dem 24-iger komme ich auf Strecken, bei denen ich nachladen muss, im Schnitt 50 Kilometer je Reisestunde weit. Mit größerem Akku hätte ich wesentlich weniger Unterbrechungen, da ich mich auf Langstrecken wg. Sicherheitsreserve und Abfall der Ladegeschwindigkeit ab 50 Prozent, nur zwischen 15 und 80 Prozent / Restreichweiten von 25 bis 125 Kilometern bewege. Doppelte Kapazität könnte aus diesen 100 Kilometern nicht nur 200 Kilometer, sondern vielleicht sogar 250 Kilometer machen (Sicherheitsrest unter 10 Prozent und 50 kW-Schnellladung bis 70-80 Prozent?). Wenn dann noch 50 kW-Schnelllader flächendeckend, also alle 25 Kilometer und redundant ausgelegt stehen, bin ich auch auf Langstrecken genauso schnell wie früher mit dem Verbrenner und hätte auf gar keinen Fall mehr die Diskussionen mit der Familie über Bulli oder Leaf.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Anonymous
15.11.2016 12:28
jau der tekna kostet etwa 43.000€, zeit nochmal einen richtigen verbrenner zu kaufen + viele m³ fossilien. einen lexus hybriden z.b.? säuberer geht nicht. oder einen schönen infiniti mit stuttgarter genen?

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Glanter
15.11.2016 12:46
p.hase hat geschrieben:was um alles in der welt macht man mit so viel kapazität? zum sparfuchs mutieren?
Öhm ja, nein Sparfuchs bin ich zwar schon aber nein.

Dann kann ich endlich alle meine Strecken fahren ohne dass ich 2-3x an die Säule muss.
Gehe jedes Wochenende in meine Heimat was 200km sind (aktuell 2x Säule + Destination Charging).
Ich könnte mit meinem Auto endlich selbständig an Airsoft-Events gehen (230km - ok 1x an die Säule ist zur Zeit noch akzeptabel) statt zuerst zum Kollegen(150km mit 2x an die Säule) der mich dann weiter zum Event mit nimmt. Selber zum Event fahren ist aktuell unmöglich da diese Events abgelegen sind ohne Säulen oder 230V vor Ort (abgesehen von Generator ).
Ich könnte nach der Arbeit ohne grössere Umtriebe in meine Heimat (264km) fahren ohne dass ich 3x an die Säule muss. Mit Destination Charging müsste ich dann vielleicht gar nicht an die Säule.

Mann freue ich mich endlich auf die 60kWh Modelle. Wieder normal Autofahren ohne dass man von jeder Seite komisch angeschaut wird wie mühsam das doch im Alltag und die Einschränkung ist. Endlich nicht mehr erklären müssen dass man auch >100km mit Elektroautos fahren kann (abgesehen von 50kW "Schnellader" und nein 15-30' Pausen alle 50km kann man keinen normalen Leuten zumuten).

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Greenhorn
15.11.2016 12:50
Wie langweilig ist das denn?
Großer Akku. Das ganze Abenteuer geht flöten.
Das ist ja dann Auto fahren
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

hijo
15.11.2016 18:36
Denkt doch mal an die Ladekurve. Nur deswegen lohnt sich das schon. Dann bleibt er beim Aldi laaaaannnnngggggggeeeee auf den knapp 20Kw.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Anonymous
15.11.2016 20:25
hijo hat geschrieben:Denkt doch mal an die Ladekurve. Nur deswegen lohnt sich das schon. Dann bleibt er beim Aldi laaaaannnnngggggggeeeee auf den knapp 20Kw.
ja aber das gesparfuchste butterst du bei ugli wieder rein, weil du dich ja dort länger aufwärmst!

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Kelomat
15.11.2016 22:20
Ich werd das Gefühl nicht los das Nissan eine Antwort auf den Bolt bringt... Also 60kWh Variante?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Anonymous
15.11.2016 23:45
Kelomat hat geschrieben:Ich werd das Gefühl nicht los das Nissan eine Antwort auf den Bolt bringt... Also 60kWh Variante?
wozu sollten sie? sie wollen verbrenner verkaufen und dennoch dabei sein wenns losgeht: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p420418 der bolt wird 40000+ kosten. den muss man nicht mitrechnen.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

midimal
16.11.2016 00:02
p.hase hat geschrieben:
Kelomat hat geschrieben:Ich werd das Gefühl nicht los das Nissan eine Antwort auf den Bolt bringt... Also 60kWh Variante?
wozu sollten sie? sie wollen verbrenner verkaufen und dennoch dabei sein wenns losgeht: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p420418 der bolt wird 40000+ kosten. den muss man nicht mitrechnen.
Das mit Bolt & 40.000+ ist nur Deine VERMUTUNG, richtig?

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Anonymous
16.11.2016 00:10
midimal hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
Kelomat hat geschrieben:Ich werd das Gefühl nicht los das Nissan eine Antwort auf den Bolt bringt... Also 60kWh Variante?
wozu sollten sie? sie wollen verbrenner verkaufen und dennoch dabei sein wenns losgeht: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p420418 der bolt wird 40000+ kosten. den muss man nicht mitrechnen.
Das mit Bolt & 40.000+ ist nur Deine VERMUTUNG, richtig?
bolt kostet 38000-41000US$. schonmal den wechselkurs in letzter zeit gesehen? +zoll + mwst. +versand...
der 48er tekna wird um die 43000-44000€ kosten, also ähnlich im preis.
Anzeige

Registrieren
Anmelden