Gefühlt ist die Reaktion eines Frontantrieblers - wohlgemerkt im Winter - angenehmer, als ein ausbrechendes Heck.DeJay58 hat geschrieben:Fachlich absolut korrekt!
Fachlich korrekt hin oder her.
Gefühlt ist die Reaktion eines Frontantrieblers - wohlgemerkt im Winter - angenehmer, als ein ausbrechendes Heck.DeJay58 hat geschrieben:Fachlich absolut korrekt!
Stimmt, das ist auch ein Grund für die untersteuernde Auslegung... obwohl da natürlich auch ein HA-Antrieb Fahrzeug untersteuert, wenn ich einen zu hohen Geschwindigkeitsüberschuss habe und versuche einzulenken.DeJay58 hat geschrieben:Untersteuern kündigt sich üblicherweise früher an und man spürt am Lenkrad auch.viel eher den Grenzbereich. Ein Heck das vorhat die Haftgrenze zu überschreiten schreit nicht schon vorher: "Ich koommeee!"
Also die alten BMW konnte man als Normalsterblicher fast unmöglich abfangen. Ein ganz klein wenig zu fest aufs Gaspedal getreten und du bist sofort um 180° verkehrt dagestanden. Das konnte (mirDeJay58 hat geschrieben:Bei denen sowieso, vor allem bei alten.
Wir (mein Vater und ich, abwechselnd) sind tatsächlich einige Male im Graben gelandet. Damals waren die Winter noch härter und rutschiger.DeJay58 hat geschrieben:Aber nachdem was Du schreibst wären sie unverkäuflich gewesen und wären täglich im Graben gelegen.
Nachdem ältere aber auch jüngere BMW gerne für Driftevents genommen werden, glaub ich nicht, dass die unberechenbare Schleudern sind / waren. Klar ist, dass die alten halt kein oder nur ein rudimentäres DSC hatten... die Gefahr mal einen Dreher zu fabrizieren waren damit sicherlich ungleich höher...Helfried hat geschrieben:Wir (mein Vater und ich, abwechselnd) sind tatsächlich einige Male im Graben gelandet.