Und hier ein ernst gemeintes: https://youtu.be/Gqe27KU2_7A
Um noch mal auf den Threadbeginn zurückzukommenBiEmDablju hat geschrieben:Darum meine Frage an euch: wird das mit den Winterreifen _signifikant_ besser? Hab mir letzte Woche für diesen Mittwoch ausgemacht, also bis dahin noch eine Menge Spaßund danach?
Versteh grad nicht wie Du die Frage meinst. Der i3 verhält sich (fast) wie jedes andere Auto auf Schnee. Auch das Esp tut ganz normal.Helfried hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn das ESP aktiv werden muss? Wird das Schleudern mit der mechanischen Bremse plus ABS ausgeregelt und gleichzeitig die Rekuperation stufenlos reduziert?
Mich würde interessieren wie groß dann noch die Schleppmomente an der HA sind. Beim Arbö in Gleisdorf gibts es ja so ein nettes Hügerl wo man auf einer "0 μ" Rutschbelag (Eissimulation) runterrutscht und es dann am Fuße eine Kurve gibt, die ebenfalls mit mit diesen Rutschbelag ausgestattet ist...DeJay58 hat geschrieben:Man kann zwar die Reku für eine Driftinitalisierung verwenden, aber man muss es herausfordern.
Sobald Esp aktiv ist jetzt die Reku und der Tempomat sofort aus. So wie es sein soll.
Genau den Spaß hab ich aber gehabt - Steigung 45°, Rechtskurve ab der Geraden und mit 40kmh im Trmpomaten. Sobald Differenzen auftreten wird als erstes der Tempomat deaktiviert und dann ist erstmal Reku da! Sonst wär mir das Heck ja nicht vorm Ausbrechen gewese. Hab es dann mit lenken und Gas abgefangen, ob jetzt nach den 1-2 Sekunden die Reku weg wär hab ich natürlich nicht abgewartet. Man weiß ja nie und bergauf gehts ja auch....TMi3 hat geschrieben:Sobald eine Differenz der Raddrehzahlen auf der HA besteht, wird die Rekuperation auf 0 gestellt.