Immer wieder genial diese 100% und 0% Spezialisten!!!
Lasst doch diese Spekulationen!
Ja ist doch völlig egal wie lange der Akku hält, nach mir die Sinflut...Gambiter hat geschrieben:Lasst doch diese Spekulationen!
Der war gut. Manual-gläubige Konsumenten kommen im modernen Kampf-Kapitalismus oft nicht weit, das müsste sich eigentlich schon herumgesprochen haben.nr.21 hat geschrieben:wenn das so schlimm wäre, dann würde man ja in der Bedienungsanleitung vielleicht auch einen Hinweis darauf finden.
Der Puffer ist eben nicht bei jedem E-Auto oben und unten.trischmiw hat geschrieben:Die Nettokapazität ist deshalb geringer, weil es sowohl oben als auch unten einen Puffer gibt
Weil das im Drillinge Unterforum mehrfach erwähnt wurde, und auch einfach mit Canion nachvollziehbar ist, einfach die Spannung bei 100% mit der maximalen Spannung für die Zellen im Datenblatt vergleichen.trischmiw hat geschrieben:@drilling:
Im Übrigen glaube ich, dass es auch bei den Drillingen so ist, ich hab ja auch selber einen. Wie kommst du zu dieser Aussage?
Immerhin scheint das Risiko eines vorzeitigen Kapazitätsverlustes bei Nichtbeachtung der nichtvorhandenen Warnhinweise nicht so groß zu sein, dass der Hersteller angesichts der üppigen Garantie für den Akku hier ein Geschäftsrisiko sieht. Im übrigen hier ein Zitat aus der englischen Betriebsanleitung:Helfried hat geschrieben:Der war gut. Manual-gläubige Konsumenten kommen im modernen Kampf-Kapitalismus oft nicht weit, das müsste sich eigentlich schon herumgesprochen haben.
Und jetzt frag einen Physiker, was er davon hält!nr.21 hat geschrieben:immediately charge to full and store the vehicle.
Ich bitte meine Gutgläubigkeit zu entschuldigen