Heute morgen habe ich im dichten Schneetreiben erstmalig die neuen orginal Nissan Winterräder montiert.
Ging sehr gut.
Ein Rangierwagenheber mit ueppigen Gummi in der Aufnahme direkt unter die deutlich makierte Stelle unter die Schwellerkante und man kann den Wagen sicher und bequem anheben.
Pro Rad brauchte ich 10 min. inklusiv Makierung und Verstauen der Sommerräder.
Das Luftdruckueberwachungssystem merkte erst nach 10 km das da jetzt andere Räder drauf waren.
Ist aber mit den Menuetasten einfach neu anzulernen.
Da alles logisch ist braucht man nicht einmal in die Bedienungsanleitung zu schauen.
Auf der Autobahn war der Verkehr völlig zum Erliegen gekommen,da die Meisten noch Sommerbereifung hatten.
Das Navi hat mich dann ueber Strassen und Strässchen zum Ziel gefuehrt von denen ich gar nicht wusste,das diese existieren.
Leider war diese Umleitung ueberhaupt nicht geräumt und der Schnee lag teilweise so hoch,das er unter dem Batteriekasten rauschte.
Trotzdem kam der Leaf problemlos vorwärts,wobei dir Reichweite aber dramatisch zurueck ging.
Zum Schluss bin ich noch mit 20 % Ladung an meinem Lieblings-Fruehstueck-Kaffee angekommen wo ich dann mit 6,6 KW/h laden konnte.
Normalerweise komme ich hier mit 40% oder gar 50% Restladung an.
Ich muss einräumen,das ich zeitweilig schon Sorge hatte mit leerer Batterie im Nichts liegen zu bleiben und mir Vorwuerfe machte ,nicht den Q 5 genommen zu haben.
Aber es ist ja noch einmal gut gegangen und ich taste mich so immer mehr an die Grenzen des Leaf heran.
so long