Helfried hat geschrieben:
Jedenfalls tu ich mir schwer, ein teures Auto zu kaufen, wo der Hersteller noch keine Ahnung hat, was er in fünf Jahren verkaufen möchte und die Händler noch weniger wissen, was schon nächstes Jahr läuft.
Na, dan kommst Du bei Hyundai ja auch vom Regen in die Traufe. Die Planen für 2018 auch neue E-Fahrzeuge. Wahrscheinlich auch einen SUV. Ob der Ioniq ein Update bekommt wage ich zu bezweifeln. Denn ohne selbiges, wird der Ioniq massiv an Wert verlieren.
Wenn es preiswert werden soll würde ich schon mal den Renault Händler meines Vertrauens aufsuchen und ein Top Leasing-Angebot für den neuen Zoe mit Mietakku für 3 Jahre abschließen, sofern das billiger kommt als ein i3 Leasing.
Noch preiswerter wird es - sofern die Reichweite reicht - sich nach einem gebrauchten Zoe oder Leaf umzusehen. Für max. 3 Jahre mit garantierter Rücknahme durch den Händler. Mit einen Garantie- und Wartungsplan ist das wohl das billigste unterfangen auf E-Mobilität zu setzen und dann ab 2020 bei richtigen E-Fahrzeugen zuzuschlagen.