Helfried hat geschrieben:aber was hilft es, wenn der Händler sagt, er würde den i3 nicht mehr riskieren zu kaufen.
Warum? Kommt das 120A Modell doch schon nächsten Jahres auf den Markt? Das wäre der einzige Grund evtl. zu warten. Ansonsten, was kommt auf den Käufer eines E-Fahrzeuges bei BMW zu? Ein SUV, der zwar größer ist, dafür auch deutlich mehr verbrauchen wird? Ein elektrifizierter 3er? Oder ein umgemodelter MIni? Ja, dass nenne ich Alternativen.
Selbst wenn sie jetzt noch einen neuen i5 aus der Wundertüte zaubern, was spricht gegen einen i3, der für Leute gedacht ist, die ein kompaktes urbanes Fahrzeug wollen, aber keine Karnickelzüchter sind, die dauernd mit 4 oder mehr Personen unterwegs sind und auch nicht hunderte von km durch die Gegend fahren wollen? Obwohl letzteres mit dem größeren Akku durchaus möglich wäre.
Sollte wie vermutet demnächst auch noch der 120 A Akku kommen, hat das Teil über 40 kWh Akkukapzität an Bord. Übers Jahr verbrauche ich knapp 16 kW für 100 km. Damit kommt der Wagen im Jahresmittel über 250 km weit, im Sommer weit über 300 im Winter immer noch gut über 200 km. Dazu der REX mit weiteren 150 km Reichweite.
Im Sommer reicht dann ein Lade- und Tankstopp aus und ich komme von München bis Hamburg oder Berlin. Nonstop geht es nach Wien, Bern oder Verona. Ja was sollen mir denn jetzt die neuen großen Modelle von BMW für einen Vorteil bringen??
Wir fahren max. zu Dritt. Es gibt da kaum ein besseres Fahrzeugkonzept als den i3 mit REX.
Und der BMW Mensch sagt, er würde ihn nicht mehr kaufen. Welche Alternativen bietet er Dir eigentlich an? Ampera-e??