midimal hat geschrieben:
Frage an die I3+REX Besitzer wäre:
Werden die o.g. original Reifen noch weitere 15.000 halten? <-- Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Gummis beim I3 recht schnell abnutzen?
Das wichtigste wäre wohl mal die aktuelle Profiltiefe zu messen. Das sagt schon mal einiges über den bisherigen Einsatz aus.
Unsere Sommerreifen - Standard Bereifung (neu 6 mm Profiltiefe) - haben nach 2 Sommereinsätzen und rund 20.000 km noch 4 bis 3 Millimeter. Ist also noch ziemlich weit von der Mindestprofiltiefe entfernt. Gehe also davon aus, dass evtl. nochmal die gleiche Laufleistung möglich ist. Kommt eben auch auf den Fahrstiel drauf an. Wir fahren ziemlich gesittet, sprich keine Beschleunigungsorgien, normales mit schwimmen im Straßenverkehr und max. 120 km/h auf Autobahnen.
Um die Reifen würde ich mir weniger sorgen machen. Aber frag doch mal, was die da für 5.500 Euro überholt haben? Kommt mir viel vor. Denn so Dinge wie defekte Motoraufhängung, oder aktualisieren der Software wird ja als RR von BMW direkt übernommen. Was bleibt außer dem normalen Service von 700 Euro noch für die Werkstatt übrig? Luxusreinigung des Innenraums?
Und noch mal zum Reifen: Ich würde - auch im Norden - beim i3 auf Winterreifen achten. Die können ja beim Leasing auch nicht die Welt kosten.