Genau, deshalb kann man nicht sagen, Heizung, Lenkung und alles geht mit dem Bleibatteriestrom.umali hat geschrieben: Der wird doch beim Fahren direkt vom HV-Akku nachgeladen oder habe ich etwas überlesen?
Genau, deshalb kann man nicht sagen, Heizung, Lenkung und alles geht mit dem Bleibatteriestrom.umali hat geschrieben: Der wird doch beim Fahren direkt vom HV-Akku nachgeladen oder habe ich etwas überlesen?
Als erstes eine Bitte: Könntest Du es mal mit Groß-/ Kleinschreibung versuchen? Ich habe das früher auch mal gemacht, aber es ist einfach unhöflich.herrmann-s hat geschrieben:das ist wieder so ein paradoxon. um das beurteilen zu koennen muesste man ja mindestens genauso schlau sein wie die
willkommen in der postfaktischen welt wie es so schoen heisst.
Richtig, der Bordakku ist nur ein Zwischenpuffer. Beim Verbrenner lädt die LiMa und beim EV die HV nach. 12V 20Ah können schon eine Menge Energie liefern - vor allem auch kurzfrisig wegen des geringen Innenwiderstandes (z.B. wenn der Fahrer im Stand 5x hin und her lenkt).Helfried hat geschrieben:Genau, deshalb kann man nicht sagen, Heizung, Lenkung und alles geht mit dem Bleibatteriestrom.umali hat geschrieben: Der wird doch beim Fahren direkt vom HV-Akku nachgeladen oder habe ich etwas überlesen?
Danach ist die Batterie sicher tot.umali hat geschrieben:5kW x 3min
F = m x aherrmann-s hat geschrieben: und von mir auch noch ein einwurf. die hier diskutierten alternativen zu einem bleiakku. hat schonmal jemand drueber nachgedacht wieviel g ein agm akku aushaelt im vergleich zu den hier diskutierten alternativen?
Kommt drauf an, welche Sorte Bordakku Du gekauft hast. Bei den Anlasser-LiFePo4 könnte es noch klappen.Helfried hat geschrieben:Danach ist die Batterie sicher tot.umali hat geschrieben:5kW x 3min
Der DC/DC-Wandler hat 1000 Watt, sagt man.
Hier mal ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag dazu:herrmann-s hat geschrieben:und von mir auch noch ein einwurf. die hier diskutierten alternativen zu einem bleiakku. hat schonmal jemand drueber nachgedacht wieviel g ein agm akku aushaelt im vergleich zu den hier diskutierten alternativen?
Ja, und beim Start den Pb links und den LiFePo4 rechts festhaltenbm3 hat geschrieben:Hier mal ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag dazu:herrmann-s hat geschrieben:und von mir auch noch ein einwurf. die hier diskutierten alternativen zu einem bleiakku. hat schonmal jemand drueber nachgedacht wieviel g ein agm akku aushaelt im vergleich zu den hier diskutierten alternativen?
Wie wärst denn wenn du mal mit den zwei verschiedenen Akkus ins Weltall startest und berichtest uns dann hinterher ?