Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

Bambalouni
  • Beiträge: 383
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo liebes Forum,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Peugeot iOn. Bislang sehr zufrieden. Am Montag wollte ich bei Tank&Rast die Chademo-Schnellladung ausprobieren. Allerdings wird mein Auto nicht von der Ladesäule erkannt. Was mache ich falsch? Sind da Probleme entweder mit meinem Auto oder mit den Tank&Rast-Stationen bekannt.

Ich habe an der A2 Richtung Hannover Raststätte Lipperland Süd laden wollen. Letztlich musste mich der ADAC von der Säule aus wegschleppen.

Franz
Anzeige

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

Mei
read
Ich hab schon mehrmals an der Tank..Rast.. A3 Erlangen Chademo "getankt".
Keine Probleme.

Bist du mit Rest km an der Säule angekommen?
Oder auf "---" ?

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
Betrachtet man das Störungsarchiv von Lipperland Süd, so scheint dieses Problem schon mehrfach aufgetreten zu sein. Es liegt also offensichtlich nicht am Fahrzeug sondern einfach an der wackeligen Situation: 'nur eine Säule - das kann immer schief gehen'.

Die DC Ladeinfrastruktur läuft teilweise noch nicht zuverlässig. Ausbaden darf das der Nutzer.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

Bambalouni
  • Beiträge: 383
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Mei hat geschrieben:Bist du mit Rest km an der Säule angekommen?
Oder auf "---" ?
Ich hatte keine Restkilometer mehr. War sogar schon die Schildkröte im Display. Eigentlich wollte ich bei Ladefoxx Laden. Allerdings gab es Probleme bei der Anmeldung, deshalb bin ich zur Autobahn gefahren.

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

Bambalouni
  • Beiträge: 383
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Betrachtet man das Störungsarchiv von Lipperland Süd, so scheint dieses Problem schon mehrfach aufgetreten zu sein. Es liegt also offensichtlich nicht am Fahrzeug sondern einfach an der wackeligen Situation: r.
Ich finde hier im Tankstellenverzeichnis nur eine Störungsmeldung und die ist von mir. Wie kommst du darauf, das es ein volles störungs Archiv gibt?

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
Reden wir von der gleichen Ladesäule?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A2/15894/

Da ist aktuell keine Störungsmeldung von dir vorhanden. Beim Punkt "Temporäre Störung" findest du das Störungsarchiv mit allen in der Vergangenheit aufgetretenen Problemen. Und da steht, dass bei vielen anderen Nutzern das Fahrzeug an CHAdeMO ebenfalls nicht erkannt wurde.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
... hat mit unserem Leaf zuletzt am Samstag (29.10.) funktioniert. An den neuen T&R-Tripleladern habe ich, im Gegensatz zu den grauen SLAM-Teilen, noch nie Schwierigkeiten gehabt.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
SLAM haben ja gar keine CHAdeMOs, wie hast du damit dann Probleme gehabt?

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
Ich würde mal sagen: das war das Problem :ironie:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Probleme mit Chademo-Ladung bei Tank&Rast

USER_AVATAR
read
Gemeint waren die Allego / FAST-E Säulen wie in Lippetal oder Guxhagen. Zum Thema hier: Stehe gerade in Lipperland-Süd und lade am CHAdeMO-Anschluß :thumb:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag