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Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

9 Beiträge

Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

eMarkus
28.10.2016 22:08
Die Supercharger-Verteilung in europäischen Hauptstädten hat folgende, jedem einleuchtende Logik:

-> Bratislava hat keinen, dafür steht einer mitten in der Pampa auch in der Slowakei.
-> Helsinki hat keinen, dafür steht einer in Moskau. Und es gibt ja sonst ein paar in Finnland.
-> Lissabon, Madrid, Rom und Athen haben keine, dafür gibt es in London fünf Supercharger- Hurra!
-> Irland, Portugal und Griechenland haben überhaupt keine Supercharger, dafür gibt es drei Supercharger in Jordanien. Leider gibt es in der Hauptstadt von Jordanien auch keinen, dafür einen in Grenznähe zu Syrien.
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Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

eMarkus
28.10.2016 22:20
Noch eine letzte Sache: Kanada hat 23 Supercharger und auch keinen in der Hauptstadt - zu welchem Zweck auch ?

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

Helfried
28.10.2016 22:22
Die Hauptstädte haben ja auch ohne SC genügend Ladepunkte. Und die SC sind für Reisende gedacht, nicht für Angekommene.

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

siggy
29.10.2016 05:05
Was soll uns das sagen? SUC Konzept ist nicht Hauptstädte versorgen. Das es wenige in großen Städten gibt ist der dortigen Situation geschuldet. Zum Hauptstadt rumfahren brauche ich keinen Tesla


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Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

fabbec
29.10.2016 07:55
Hat klare Gründe!

SuC Moskau ist privat muss man Mitglied vom Golf Club sein! Oder eine Einladung haben!

In Israel sind auch privat und nicht offiziell geleistet!

London hat SuC weil zu 99% nicht zu Hause geladen werden kann! Und öffentlich nur mit 6-7kW

SuC sind zum reisen da!



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Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

eMarkus
29.10.2016 10:06
Vielen Dank für die Erklärungen, das mag der Grund dafür sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Aufstellung einen Komfort für Reisende bietet:

-Beispiel Helsinki, 3 normale Ladestandorte. Was mach ich, wenn die durch Stinker, PHEV-SUVs oder andere BEV zugeparkt sind ?
-Beispiel Athen, 1 Standort. Selbes Problem wie oben.

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

siggy
29.10.2016 13:29
Ich glaube Du solltest mich bischen hier oder im tff-Forum lesen bevor Du da einem Irrtum aufsitzt?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

Anonymous
29.10.2016 14:18
Helsinki hat mehr als 70 Ladestandorte. Das Ladeproblem in Athen ist sicher akuter als in Helsinki. Aber wer sich mit dem Tesla durch 3 nicht mit Superchargern versorgte Gebiete geschlagen hat, wird auch für das Problem eine Lösung finden. Tesla kann nicht alle Probleme für dich lösen.

Re: Supercharger- Verteilung in europäischen Hauptstädten

mitleser
29.10.2016 19:32
zumal das Superchargernetz noch im Ausbau ist. Wie siggy schon sagte: Sieh dich mal im tff um, schau dir diese Seite an, berücksichtige das Destinationsladen und bedenke dass das alles ein Prozess ist.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
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