^tom^ hat geschrieben:nicht nur dies (die Auflagefläche verringert sich und somit mal klar die Lebensdauer der Reifen negativ), auch wird dein Soul zum Gumpesel.
Du hast ledigleich ein Reichweitenvorteil (so man diesen wirklich braucht) aber kosten (kW gegen Reifen) sparst du keine.
Wenn du im Sommer kalt 2.8 bar hast, werden dies gegen 3.5.....jeder muss selber wissen was er tut
Im Winter bei 2.8 kalt, werden es bei minus graden kaum mehr werden....
Im Sommer bei 2.4 bar werden es in der Hitze gegen 3 bar.
bei meinem i-MiEV hab ich aif 3 Bar aufgepumpt, sparrt Energie und auch Reifen, hab die 105.000km mit den Original Reifen durchgefahren, die Sommer wären jetzt fällig gewesen, die Winter würden sicher noch 1ne Saison gehen.
Wenn ich da in manchen Foren schon gelesen habe das nach 20.000km die vorderen Gummis durch sind.
Ich hab auch schon mla nach einer 50km Autobahnfahrt im Sommer den Druck gemessen, von den 3 Bar bin ich aud 3,3 Bar angestiegen.
Ich werde aber beim Soil auch etwas mehr als angegeben, so um die 2,5 Bar machen, da mir die 2,3 schon etwas zu wenig aussehen, und sich meiner Meinung auch so fahren.
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"