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Renault führt 100 kW DC ein

220 Beiträge - Seite 3 von 22

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Anonymous
25.10.2016 19:06
Ich freu mich

CCS in der Zoe, ein Schritt näher am Einheitsstecker, Top
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

eDEVIL
25.10.2016 19:30
umberto hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Beid en Akutlelen akkuspannungen kommt man nicht großartig über 50 KW, aber mehr geben ja eh nur weniger Säulen her.
Nein, mit 400V sind bis zu 150 kW darstellbar und das wird 2020 auch verbreitet sein.
Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple, da die 400V erst bei recht vollem Akku zum tragen kommen und viele Säule nur max 125A liefern. Müssten dann schon ~150A sein. Einige habe auch mehr (z.B. ministergärten in Berlin)

800V wird standard werden (müssen), da man bei 400V selbst bei 350A keine 150kW+ schafft. Zudem spart man an Querschnitten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

umberto
25.10.2016 19:40
eDEVIL hat geschrieben: Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple
Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

eDEVIL
25.10.2016 19:50
richtig, aber bevor das "Neumetall" nicht steht, muss man halt erstmal schauen, das man damit klar kommt

Da der ZOE akku ja eh nicht für mehr als 1C ausgelegt ist, wird das Thema eh noch warten. Bin gespannt, für wieviel ampere man dann die CCS Buchs, Schütze und Kabel auslegt. 300A wäre ja schon angebracht und 200A mindestmaß.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

umberto
25.10.2016 19:57
eDEVIL hat geschrieben:richtig, aber bevor das "Neumetall" nicht steht, muss man halt erstmal schauen, das man damit klar kommt
Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto.
Da der ZOE akku ja eh nicht für mehr als 1C ausgelegt ist, wird das Thema eh noch warten. Bin gespannt, für wieviel ampere man dann die CCS Buchs, Schütze und Kabel auslegt. 300A wäre ja schon angebracht und 200A mindestmaß.
Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

Anonymous
25.10.2016 21:00
umberto hat geschrieben: Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt.

Gruss
Umbi
und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt. benziner behalten ihren wert und erleben momentan eine zweite renaissance. spannend wird sein, was millionen vw-händler über die heranschwärmenden zoe-fahrer denken werden. e-fliegenklatsche?

Re: Renault führt 100 kW DC ein

eDEVIL
25.10.2016 21:21
umberto hat geschrieben:Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto.
Was kümmert mich fremdes Elend
Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.
Ist denn der 94Ah Akku auch auf 3C ausgelegt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Renault führt 100 kW DC ein

umberto
25.10.2016 21:33
p.hase hat geschrieben: und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt.
Muss ich ja auch gar nicht. Lautloses Gleiten ist unbezahlbar.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Alex1
25.10.2016 21:41
Vielleicht sollte mal jemand unserem Hasen erklären, dass zZ Verpester viel schneller an Wert verlieren als eAutos.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Anonymous
25.10.2016 21:49
Alex1 hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand unserem Hasen erklären, dass zZ Verpester viel schneller an Wert verlieren als eAutos.
naja deswegen kriegst du ja überall 25-30% nachlass auf einen neuen.
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