CCS in der Zoe, ein Schritt näher am Einheitsstecker, Top
Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple, da die 400V erst bei recht vollem Akku zum tragen kommen und viele Säule nur max 125A liefern. Müssten dann schon ~150A sein. Einige habe auch mehr (z.B. ministergärten in Berlin)umberto hat geschrieben:Nein, mit 400V sind bis zu 150 kW darstellbar und das wird 2020 auch verbreitet sein.eDEVIL hat geschrieben:Beid en Akutlelen akkuspannungen kommt man nicht großartig über 50 KW, aber mehr geben ja eh nur weniger Säulen her.
Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt.eDEVIL hat geschrieben: Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple
Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto.eDEVIL hat geschrieben:richtig, aber bevor das "Neumetall" nicht steht, muss man halt erstmal schauen, das man damit klar kommt
Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.Da der ZOE akku ja eh nicht für mehr als 1C ausgelegt ist, wird das Thema eh noch warten. Bin gespannt, für wieviel ampere man dann die CCS Buchs, Schütze und Kabel auslegt. 300A wäre ja schon angebracht und 200A mindestmaß.
und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt. benziner behalten ihren wert und erleben momentan eine zweite renaissance. spannend wird sein, was millionen vw-händler über die heranschwärmenden zoe-fahrer denken werden. e-fliegenklatsche?umberto hat geschrieben: Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt.
Gruss
Umbi
Was kümmert mich fremdes Elendumberto hat geschrieben:Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto.
Ist denn der 94Ah Akku auch auf 3C ausgelegt?Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.
Muss ich ja auch gar nicht. Lautloses Gleiten ist unbezahlbar.p.hase hat geschrieben: und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt.
naja deswegen kriegst du ja überall 25-30% nachlass auf einen neuen.Alex1 hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand unserem Hasen erklären, dass zZ Verpester viel schneller an Wert verlieren als eAutos.