Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 21:37Warum sollte die Anzeige um 6 kWh falsch anzeigen? Wie kommst Du zu der Annahme?
Anzeige
Re: Restkapazität 2km
footballfever
08.03.2017 21:38Ich habe keine Angst bei 0 km Reichweite oder ---%. Das ist bei mir schon zwei Mal vorgekommen und ich bin locker noch 3-4 Kilometer gefahren ohne das der Wagen stehen bleibt. Ich denke es gibt noch eine Restreichweite in Höhe von ca. 10 km.
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 21:39Meiner steht bei 0%
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 21:57Bei mir ist bei 0% auch Ende
Gruß,
Wolfgang
Die BMW i3 Kofferraumerweiterung /
trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung /
frunk sealing gibt es hier:
WOKEBYRe: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:05Wobei es bei der alten Software nicht so war
Anzeige
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:06Keine Annahme.
Ich versuche es noch mal. Also, 0% Anzeige heißt für den Fahrer Akku leer. Sollte er tatsächlich 0% haben würde er schon Schaden nehmen. Um dies zu verhindern triggert sich die Anzeige auf 0 bis zu einer tatsächlichen Restkapazität von 18%.
Ich bin auch noch 5km gefahren nach 0%.
Akku voll = 400V
Akku leer (richtig leer) 298V
Akku leer für Kunde (Anzeige 0%) =340V
17-03-502
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:13Ja dass es eine Bruto und Netto Kapa gibt ist klar. Aber was willst Du damit sagen? und wenn Du noch 5km fahren kannst hast Du entweder eine uralt Oftware drauf oder es stimmt was nicht.
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:15Ne, ich gebs auf.
N8
17-03-502
Re: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:32Ich kann dir leider auch nicht folgen.
Soweit ich weiß hat der 94Ah Akku eine Spannung von etwas über 350V.
Wo kommen deine 400V her?
Hätte der Akku nach unten 18% Reserve auf Brutto Kapazität, dann bliebe nach oben kein Puffer.
Und 100% brutto SOC werden doch ebenfalls vermieden.
Gruß,
Wolfgang
Die BMW i3 Kofferraumerweiterung /
trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung /
frunk sealing gibt es hier:
WOKEBYRe: Restkapazität 2km
08.03.2017 22:35Beim Laden wird er tatsächlich bis 100% geladen. Der Puffer liegt am unteren Ende. Der 94er Akku hat eine Spannung von ca 398V (voll)
17-03-502