Vor 2 Wochen bin ich wieder Bielefeld - Freiburg und zurück gefahren. Da musste ich voriges Jahr noch durchs Elsass fahren, dieses Jahr war die Versorgung im Rheintal bestens. Alle geplanten 50-kW-Chademo-Lader waren verfügbar und funktionierten. Allego-EBL-Compleo-Säulen wären nur Ausweichsäulen gewesen, haben aber bei meinen letzten "Versuchen" auf anderen Strecken auch immer funktioniert (Zufall oder Besserung?).Karlsson hat geschrieben:Ich hatte es schon öfter, dass am Triple nur AC ging. Neulich war ein Triple komplett platt - bin ich halt 2km weiter zur nächsten 22kW Säule gefahren. Mit DC geht das nicht.
Auch würde ich die Reichweite in der Kombi mit dem DC Ausbau nicht als langstreckentauglich bezeichnen.
..., die ich mit dem Zoe noch hin und wieder mache, hätte ich mit dem Leaf nicht gemacht.
Mit den vielen neuen Triple-Ladern seit Herbst letzten Jahres hat sich die Situation für Langstrecken erheblich entspannt. Jetzt ist die fehlende aktive Akkukühlung der bremsende Faktor, aber mit Reisegeschwindigkeiten bis 100 km/h gingen auch 600 Kilometer ohne Akkuüberhitzung.