Ich glaube gelesen zu haben das der komplette Motor 2.500€ kostete
Ich weiß nur nicht mehr in welchem Beitrag
Gruß Marc
ev4all hat geschrieben:....bei Defekt der DC Technik "der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt". Bis eine defekte DC Säule repariert ist dauert es gerne mal Monate....
Kennst du überhaupt denn Preise von dem Neuen Zoe mit 43kWMei hat geschrieben:Naja,
auch 2500€ plus Einbau wären bei einem 10 Jahre alten Auto doch Totalschaden.
Und das vielleicht nur, weil mal beim Laden eine Phase ausgefallen ist.
Ist doch wohl nen Nachteil, wenn der Lader im Auto ist.
Bei DC wäre halt das DC Ladegerät verreckt, was dann dem Auto egal ist.
ev4all hat geschrieben:....bei Defekt der DC Technik "der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt". Bis eine defekte DC Säule repariert ist dauert es gerne mal Monate....
Isolationsfehler?eDEVIL hat geschrieben:Was soll am eMotor groß kaputt gehen? und slebst wenn, wird man den reparieren können bzw. erstmal entsprechen austauschen.....
Wenn ich Strom für 10 ct/kWh einkaufe, dann ist das ganz leicht. Zugegeben, der Industriestrom liegt eher bei 15 ct/kWh (siehe hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/) aber wenn groß genug bin kann ich an der Börse einkaufen und liege bei 2-6 ct/kWh (https://proteus-solutions.de/~Photovolt ... sM.EX1.asp). Als Energieversorger oder großes Industrieunternehmen darf ich an der Börse einkaufen. Wenn ich als Ladestellenbetreiber groß genug bin dann steht es mir sicher frei meinen Strom an der Börse zu beziehen. Es ist also sogar möglich 15 ct/kWh (bei 20 ct/kWh Verkaufspreis) an Gewinn zu realisieren, wenn ich gut planen kann und genug Strom verkaufe.eDEVIL hat geschrieben:Was soll am eMotor groß kaputt gehen? und slebst wenn, wird man den reparieren können bzw. erstmal entsprechen austauschen.
@moxl wie kommst Du auf 10 ct Gewinn bei nur 20 ct Verkaufspreis?