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Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

115 Beiträge - Seite 7 von 12

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Karlsson
23.10.2016 19:23
Jo, aber für lange Strecken hätte ich in ein paar Jahren dann gerne auch mal 100kW. Bzw was in der Region, was Model S seit 2012 hat. Dann gehts auch halbwegs komfortabel aus Norddeutschland in die Toskana. Der 43kW AC Lader kann gerne zusätzlich bleiben. Wenn ich die Zeit hab und das ist billiger, nehme ich dann auch gerne den.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

-Marc-
23.10.2016 20:00
Die Zoe lädt doch nur eine Stunde nach 350 km

Also ich Persönlich will nach so einer Strecke erstmal was essen

Das past dann ganz gut

Gruß Marc

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

ev4all
23.10.2016 20:24
dibu hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum 43 kW AC "besser" ist als gleich viel DC? Ich frage das ganz im Ernst: zu Hause wird fast niemand mit 43 kW AC laden, genauso wenig wie mit DC.
Gerne. Mir ist 43kW AC lieber (nicht besser) als gleich viel DC, weil:
  • AC Ladesäulen zuverlässiger sind als DC Säulen
  • Wie Marc schon schrieb bei Defekt der DC Technik "der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt". Bis eine defekte DC Säule repariert ist dauert es gerne mal Monate.
  • AC43 auch privat leicht und zu vergleichsweise geringen Kosten realisierbar ist
  • AC43 mangels Datenprotokoll für sich gesehen anonym ist. Wenn Abrechnungstechnik vorhanden ist, wird man natürlich i.d.R. auch identifiziert.
  • AC43 aus den zwei vorgenannten Gründen unabhängig macht. Und das ist mein Hauptgrund.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

brushless
23.10.2016 20:50
Agree 100%
Das sind die wirklich die wichtigsten Punkte - und bedingt durch die geringen Installationskosten sind auch um den Faktor mindestens 30 mehr Ladepunkte für das selbe Geld möglich.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

eDEVIL
23.10.2016 21:15
dibu hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum 43 kW AC "besser" ist als gleich viel DC? Ich frage das ganz im Ernst:
Man kann CF-Boxen nutzen.
Nehmen wir mal an, an den Ladesäulen unterwegs wäre der Preis für 43 kW AC gleich wie 50 kW DC: warum ist dann 43 kW AC besser?
sind sie aber nicht. AC ist LAdesäulenseitig prinzipbedingt erheblich günstiger.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Anonymous
23.10.2016 21:22
ev4all hat geschrieben:....bei Defekt der DC Technik "der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt". Bis eine defekte DC Säule repariert ist dauert es gerne mal Monate....
Und beim ZOE heisst das neuer Motor mit Steuereinheit?

Also beim gebrauchten ZOE ohne Garantie dann Totalschaden?

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

-Marc-
23.10.2016 21:49
Mei hat geschrieben:
ev4all hat geschrieben:....bei Defekt der DC Technik "der Lader zur Werkstatt kommt und nicht die Werkstatt irgendwann wenn es genug Beschwerden gegeben hat zum Lader fährt". Bis eine defekte DC Säule repariert ist dauert es gerne mal Monate....
Und beim ZOE heisst das neuer Motor mit Steuereinheit?

Also beim gebrauchten ZOE ohne Garantie dann Totalschaden?
Sehr witzig so teuer ist die Motoreinheit bei der Zoe nun auch nicht

Gruß Marc

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

mlie
23.10.2016 21:51
Als ob ein 22kW Ladegerät von Brusa vom Smart z.B. ausserhalb der Garantie und ohne Kulanz wesentlich billiger wäre...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

ev4all
23.10.2016 21:56
Warum sollte der Motor und die Steuereinheit getauscht werden, wenn der Lader im Auto kaputt ist? Es heißt zwar, dass beim Zoe Motorwicklungen beim Laden mit benutzt werden, aber deswegen muss der Motor ja nicht kaputt sein, wenn die Ladeelektronik kaputt ist.

Das Risiko dürfte übrigens genauso existieren bei Zoes, die nur mit 22 kW laden. Macht also keinen Unterschied. Das sehe ich recht locker.
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Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Anonymous
24.10.2016 05:47
-Marc- hat geschrieben:....Sehr witzig so teuer ist die Motoreinheit bei der Zoe nun auch nicht
Und wieviel?
Ein paar Tausend werden es wohl sein.
ev4all hat geschrieben:Warum sollte der Motor und die Steuereinheit getauscht werden, wenn der Lader im Auto kaputt ist? Es heißt zwar, dass beim Zoe Motorwicklungen beim Laden mit benutzt werden, aber deswegen muss der Motor ja nicht kaputt sein, wenn die Ladeelektronik kaputt ist.......
Steht nicht hier im Forum dass bei Laderdefekt vom ZOE immer gleich alles getauscht wurde?
mlie hat geschrieben:Als ob ein 22kW Ladegerät von Brusa vom Smart z.B. ausserhalb der Garantie und ohne Kulanz wesentlich billiger wäre...
Ist bestimmt nicht billig.
Deshalb ist es doch sinnvoll, wenn der Lader erst garnicht im Auto ist.
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