-Marc- hat geschrieben:Gibt es denn eine glaubhafte Erklärung warum Deutschland keine 43kW haben möchte
Gruß Marc
- Kontingent von Conti-Motor reicht nur noch für die Stückzahlen in Frankreich, Niederlande und Österreich.
- Renault Deutschland hätte 200€ weniger Gewinn gemacht pro verkauftem Zoe mit dem Conti-Motor? Das könnte für die Renault Bank gefährliche Auswirkungen haben, Stichwort Bankenkrise.
- Es gibt ja kaum 43kW Schnelllader in Deutschland, die stehen lediglich an den Autobahnen rum. Renault Deutschland geht davon aus, dass der Zoe nicht auf Autobahnen bewegt wird, da er dafür zu klein ist.
- Renault Deutschland hat Angst das der neue Q90 nicht vom deutschen Tüv zugelassen wird. Er ist zu praktisch für ein Elektroauto.
- Weil Renault Deutschland die Umwelt so wichtig ist möchte Renault Deutschland, dass die deutschen Autokunden zum Bau von PV Anlagen motiviert werden. Da der Q90 nicht effizient bei kleinen Ladeleistungen (PV-Betriebsbereich) ist, würde ein Verkauf des Q90 den Zubau von PV-Anlagen vermindern. Dies versucht Renault Deutschland mit allen Mitteln zu verhindern. PV-Anlagenbesitzer von Deutschland vereinigt euch und unterstütz Renault Deutchland bei ihrer noblen Mission
- Kein Mensch fährt mehr als 16 Std. täglich (500 km am Tag mit 30 km/h) in der Gegend rum, daher muss man auch nicht unterwegs mit dem R90 nachladen. Über Nacht ist die Ladeleistung mehr als ausreichend...BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...
70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch
10.10.2016 - 1000 km gefahren