ja, die liebe ZOE hat mit einem kaltem Akku so ihre Probleme... Und genau deshalb ist der SMATRICS Tarif eingeführt, damit genau das niemand macht. Der Schnelllader sollte in 40min frei gegeben werden, sonst brauch ich den Kasten nicht. Gerade an der Lokation, wo die EVN den 11kW AC Anschluss quasi ums Eck hat. Und warum muss der ZOE Fahrer an der SMATRICS Stehen? Weil es für Ihn billiger ist, die 11kW der EVN kosten heute schon Geld (3,3ct/min) und das stundenlange Blockieren einer 43kW Schnellladungmit einem Schnarchlader muss teurer werden als an 11kW laden. Sonst wird das nix mit der Elektromobilität. Und ja, eine ZOE mit 0°C kaltem Akku ist ein Schnarchlader und hat alle Regeln eines Schnarchladers zu beachten. Wäre ich dort gewesen, der hätte sich etwas anhören können....
Klar ist die Diskussion eine Andere wenn weit und breit keine kleinere Ladestelle zur Verfügung steht, aber nicht dort !!!!!
Mir fällt zu diesem Verhalten nur ein: SCHNORRER!