Der Link enthält eine schöne Grafik die die Kabel darstellt.rehbod1 hat geschrieben:Position 10 folgender Grafik dokumentiert , was ich meine :plock hat geschrieben:Konnte man bei Bestellung aussuchen, entweder 16A oder 32A. Finde aber auch eher suboptimal, dass nicht beide serienmäßig dabei sind. Aber ist halt Audi, da muss man jeden Furz extra bezahlen.rehbod1 hat geschrieben: Frage : Warum wurde mir von Audi kein 32A mitgeliefert ? Wie geht Ihr damit um ?
http://www.oemepc.com/audi/part_single/ ... g/e#sec_10
Als Ladeequipment bekommt man einmal ein Typ 2 Ladekabel, was Typisch für hier in Deutschland aufgestellte Ladesäulen ist.(nr. 10 in der Grafik)
Soweit ich mitbekommen habe sind die Typ 2 Kabel Widerstand kodiert, damit die Ladesäule weiß, wieviel Strom das Kabel verträgt. Mit diesem Kabel habe ich in Hammelburg an einer Ladesäule die 22 kw, dh. 3x 32A Liefern kann mit dem Kabel, das 16A verträgt, habe ich einphasig meinen E-Tron aufgeladen. (2015 zu St. Martin gemacht!)
Die andere Lademöglichekit ist das ICCB (Nr.1 in der Grafik ) da, das man sich in ne Box schrauben lassen kann (Nr 15). Das Ding hat an der einen Seite (Ausgang) ein Typ 2 Stecker zum Anschluss ans den Typ 2 Stecker des Autos (Nr 5 in der Grafik).
Man bekommt Standartmäßifg von Audi den Schuko mit (Nr. 3) und man kann beim Konfigurieren sich entscheiden ob man den Großen Roten CEE 32 A oder Standart 16 A bucht. Ich habe mich damals gefragt warum nicht alle den 32 A nehmen und der Verkäufer wusste es auch nicht. Die roten Industriestecker CEE 32A und 16 A sind unterschiedlich groß!
Ich habe mich damals für 32 A entschieden, kann aber somit, wenn ich wohin komme und eine kleinere 16A CEE Rot vorfinde somit nicht darüber laden.
Es ist aber nicht nur das Manko des E-tron der "zu kleinen" AC Lader die verbaut werden. Opel scheint beim Ampera -E gerade wieder den fehler zu machen.
Wohl problem das der Mutterkonzern aus einem Einphasenland kommt.(GM, USA)