Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
PhoenixIQ
27.03.2018 21:59Dem Kennzeichen nach ist das ein Pressefahrzeug von Hyundai Deutschland.
Die werden doch wohl keinen Trend hergeben?
Björn Nyland bekommt immer nur Premium Modelle zum testen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
27.03.2018 22:07Ist ein Style, sieht man an dem LED-Abblendlicht.
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
27.03.2018 22:26Also ich habe festgestellt, dass man schnell eine höhere Differenz bekommen kann auch bei den leichten Plusgraden momentan.
Einfach das Gebläse auf volllast stellen.
Wenn ich AC einstelle und 21°C, dann habe ich so 8 km Differenz.
Drehe ich jetzt das Gebläse hoch bin ich bei ca. 25 km Differenz.
Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
plock
28.03.2018 08:46Hier der Grund warum so wenig IONIQs produziert werden: die Gewerkschaftsarbeiter arbeiten mit Absicht langsamer.
https://www.golem.de/news/hyundais-gewe ... 33559.html
Mal im Ernst: die Aussage klingt wie "Gewerkschaftsführer der Hufschmiedegewerkschaft: 'Autos sind böse'"
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
28.03.2018 08:54olsvse hat geschrieben:...
Einfach das Gebläse auf volllast stellen.
Wenn ich AC einstelle und 21°C, dann habe ich so 8 km Differenz.
Drehe ich jetzt das Gebläse hoch bin ich bei ca. 25 km Differenz.
...
Schalte mal das Gebläse komplett
aus und dann mal volle Pulle mit 30° und staune.
Bei -15°C kommen bei einem kalten IONIQ da gerne die 50km Minderreichweite raus.
Anzeige
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
ex-wrangler
28.03.2018 09:57Angeblich war die Heizung auf 27 Grad Celsius eingestellt laut Beobachtungen einiger Kommentatoren bei golem.
Kann man machen, ist aber nicht empfehlenswert, weil man bei solch Temperaturen schneller ermüdet. WObei bei der geringen Reichweite dann ja Zeit zum Pausieren ist
PatrickGP hat geschrieben:Immerhin ist der Hyundai ehrlich und gibt schon bei vollgeladener Batterie an, dass die Reichweite nur 170 bis 180 Kilometer beträgt. Nach dem Einschalten der Heizung bleiben bei zweistelligen Minusgraden davon nur noch etwas mehr als 120 Kilometer übrig. Kein Wunder: Laut Energieverbrauchsanzeige schlägt die Heizung zeitweise mit mehr als vier Kilowatt zu Buche.
Hierüber habe ich mich eigentlich am meisten gewundert. Muss wohl ein Trend gewesen sein, andernfalls ist so ein astronomischer Verbrauch der Heizung - selbst bei einem Trend - nur im Saunamodus zu erreichen
Toyota Prius 3 Plug In
Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
30.03.2018 14:25PatrickGP hat geschrieben:Immerhin ist der Hyundai ehrlich und gibt schon bei vollgeladener Batterie an, dass die Reichweite nur 170 bis 180 Kilometer beträgt. Nach dem Einschalten der Heizung bleiben bei zweistelligen Minusgraden davon nur noch etwas mehr als 120 Kilometer übrig. Kein Wunder: Laut Energieverbrauchsanzeige schlägt die Heizung zeitweise mit mehr als vier Kilowatt zu Buche.
Hierüber habe ich mich eigentlich am meisten gewundert. Muss wohl ein Trend gewesen sein, andernfalls ist so ein astronomischer Verbrauch der Heizung - selbst bei einem Trend - nur im Saunamodus zu erreichen
Naja, auch ein Premium knallt mit +-5 kW am Anfang rein, regelt sich halt runter wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL
Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
29.04.2018 18:26Konnte ich mir heute nicht verkneifen...
Ihr müsst auf die Werbetafel schauen
Werbung_Zell_am_See.jpg
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
applefox
09.05.2018 16:52Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)
Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ
09.05.2018 17:15Ja, Akkus sind eben groß im kommen.
Aber da wird sich in Zukunft schon alles finden. Es braucht eben alles seine Zeit.