Ich war malTwizyflu hat geschrieben:Sag mal GcAsk bist du eigentlich auch auf Facebook?
Wir haben da eine Diskussion in meiner IONIQ EV D/A/CH Gruppe laufen wegen T-Mobile CarConnect - ob man da was mit EVnotify machen könnte?
Ich war malTwizyflu hat geschrieben:Sag mal GcAsk bist du eigentlich auch auf Facebook?
Wir haben da eine Diskussion in meiner IONIQ EV D/A/CH Gruppe laufen wegen T-Mobile CarConnect - ob man da was mit EVnotify machen könnte?
Nervige Freihanderkennung
Der Grund: Hyundai hat die Freihanderkennung auf die Spitze getrieben. Schon nach zwölf Sekunden ertönt eine akustische Warnung, wenn keine Hand am Lenkrad ist. Nach weiteren sechs Sekunden wird der Lenkassistent rigoros abgeschaltet. Zwar wird er automatisch wieder aktiv, wenn der Fahrer das Lenkrad übernimmt. Doch mitunter fängt das System sogar dann an zu piepen, wenn die Hand am Steuer geblieben ist.
Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.ex-wrangler hat geschrieben:Golem, die IT News für Profis, haben eine Fahrt mit dem Ioniq Electro beschrieben:
https://www.golem.de/news/hyundai-ioniq ... 33455.html
Nervige Freihanderkennung
Der Grund: Hyundai hat die Freihanderkennung auf die Spitze getrieben. Schon nach zwölf Sekunden ertönt eine akustische Warnung, wenn keine Hand am Lenkrad ist. Nach weiteren sechs Sekunden wird der Lenkassistent rigoros abgeschaltet. Zwar wird er automatisch wieder aktiv, wenn der Fahrer das Lenkrad übernimmt. Doch mitunter fängt das System sogar dann an zu piepen, wenn die Hand am Steuer geblieben ist.
Kannste mal genauer erklären, was an dem Artikel sooo schlecht sein soll? Stimmt doch alles was die Burschen schreiben.Dai hat geschrieben:Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.
Einer der Punkte wo sich die Autoren selbst entlarven: sie schreiben das sie das GE Verzeichnis kennen, das sie Erfahrung mit Elektroautos haben, planen sich aber nen völlig unsinnigen zwischenhalt an einen AC Lader ein anstatt vorhandene DC Lader zu nehmen. Wenn man sich die 200km mit dem Ioniq nicht zutraut hätte man etwa nach 40km kurz an nen DC lader hüpfen können um wieder auf 94% zu kommen, und dann sollten die restlichen 160km ja gut möglich sein.veteran hat geschrieben:Kannste mal genauer erklären, was an dem Artikel sooo schlecht sein soll? Stimmt doch alles was die Burschen schreiben.Dai hat geschrieben:Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.
Die Lademöglichkeiten sind in DE abseits der BAB halt noch seehr bescheiden und seehr ausbaufähig.plock hat geschrieben:Zur Ladeinfrastruktur: größtenteils korrekt.
Zum Auto: hier haben sie sich teilweise mal wieder mutwillig doof angestellt.
Hat aber mit diesem Artikel nichts zu tun ... die haben dazugelerntacurus hat geschrieben: Allein das sie versucht haben in einem der letzten Artikel den egolf über Schuko unter Verwendung einer nicht abgerollten Kabeltrommel zu laden, und sich dann drüber aufregen das die Ladung abgebrochen hat, was sie natürlich erst nach Stunden bemerkt haben... Das ist echt schon Vorsatz.
Zu den Verkaufszahlen: das liegt wohl eher an der schlechten Verfügbarkeit als an der Nachfrage.veteran hat geschrieben: Das die Burschen sich mutwillig doof angestellt habe, kann ich jedoch nicht nachempfinden.
Sind halt echte "Winterprobleme", bekannte Ladeprobleme vom IONIQ (AC nur 1-phasig), etc.
Ein Verkaufsschlager in DE ist der IONIQ ebenfalls nicht, 3 Stück pro Tag, na ja ...