Noch so´n Brüller:
Anhänge-, Stütz- und Dachlasten sind nicht zulässig.
Ein Reserve- oder Notrad ist für den Ioniq Elektro nicht
erhältlich, damit bleibt im Falle einer Reifenpanne nur das
Reparaturset, das sich unter Umständen als unbrauchbar
erweisen kann. Wagenheber und Radmutternschlüssel
sind nicht an Bord.
Wiki zu Alltag:
Ạll·tag
Substantiv [der]
das normale Leben, das häufig als monoton empfunden wird.
"der gewöhnliche/graue/normale Alltag"
a) Eine Reifenpanne ist alles andere als alltäglich. Ich fahre nun 20 Jahre Auto und hatte noch nie Probleme mit den Reifen. Und hätte ich mal einen Reifenpanne, mache ich mir sicher nicht die Hände schmutzig und rufe den ACE an.
b) Lastbeförderung ist ebenfalls alles andere als alltäglich. Zumindest hatte ich die letzten 20 Jahre eine Bedürfnis irgendwas ans oder aufs Auto zu schnallen. Wenn ich ein Sofa transportieren musste, habe ich mir einen Kleintransporter geliehen. Kam genau viermal vor bislang. Ich habe heute mal aufgepasst. Von den ca. 500 Autos, die auf der Strasse unterwegs waren, hatte kein einziges einen Anhänger gezogen und zwei hatten einen Fahrradträger montiert. Den gibt es sogar für den Ioniq.
Deswegen bekommt der Ioniq bei Alltagstauglichkeit eine 4,1? Echt jetzt? Was soll der Sch***?
Wenn der ADAC zumindest die nervige Kofferraumrollo oder die fehlende elektrische Heckklappe erwähnt hätte. Oder, dass man anstatt der Motoratrappe einen schönen Frunk für die Ladekabel hätte machen können...