Erstmal Grüße an den Threadsteller.
Ich habe ein bisschen mitgelesen und war vom 29.10. bis 1.11. auch mit meinem 24kWh Leaf unterwegs, immerhin genau 1000km weniger, also 890km zwischen Gera und Hannover /Celle.
Mein Fazit würde ähnlich lauten: Keine ernsthaften Schwierigkeiten, sehr entschleunigendes Reisen, mit genug Zeit gern wieder. Aber sehr “praxistauglich“ für regelmäßige Fernreisen natürlich nicht.
Ich habe auch ein bisschen “Botschafter“ gespielt (nein ist kein tatsächlicher Botschafter Leaf) :
3 Freunde/Verwandte probefahren, 4 weitere mitfahren lassen. Resonanz durchweg positiv
Die Ladepunkte, falls jemand neugierig ist:
Gera->Schkeuditz(Chademo)->Bernburg(Mitsubishi Autohaus)->Hohenwarsleben(Chademo)->Wolfsburg Hbf(Chademo)
Mehrmals in Mellendorf b. Hannover in Elterns Carport
Braunschweig b.Verwandten->Hohenwarsleben->Köckern(A9,Chademo)
Rückweg mit sehr spartanischem Verbrauch von 13,5kWh/100km
Hin war die Route leider so nicht möglich, wegen der einseitigen Sperrung Abfahrt Bitterfeld-Wolfen. Ich glaube inzwischen ist die andere Seite gesperrt, so dass dies die bevorzugte Hin-Route wäre.
Aber Bernburg (Schnarchladen) war einen Besuch Wert, habe dort gar nicht alles gesehen, werd irgendwann auf jeden Fall nochmal hin. Schkeuditz-Hohenwarsleben hatte ich im Hochsommer schon mal gemacht, fand ich aber für Winter ein bisschen sportlich
Ich wünschen allen anderen verrückten “(Gelegenheits-)Leaf-Fernfahrern“ weiterhin interessante Touren!03/16 - 04/22 - Leaf Visia BJ 2015, damit ca. 60tkm eFahrung
05/21 - 06/23 Umweltforschungsinstitut ifeu, Themenfeld Alternative Antriebe
09/23 - ... Beratung Elektromobiltät und Ladeinfrastruktur in der Energieagentur Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg