Entweder in Form eines Transporters "à la Sprinter" oder der Gleichen.
Ich denke mal dass wenn solche Fahrzeuge spezifisch dafür gebaut werden Lasten zu ziehen, das dann Motoren verwendet werden, die bei 100 km/h einen besseren Wirkungsgrad haben, als Fahrzeuge die auch 200 km/h laufen müssen oder sollen.
Doch ich glaube schon dass sich da was tun wird. Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass bei 100kwh Akku schon Ende ist. Ich bin überzeugt davon dass es in wenigen Jahren bereits E-Auto gibt die Weit über 700 km NEFZ fahren werden, wenn man doch sieht was sich alleine in den letzten 4 Jahren getan hat, warum soll denn jetzt schon Ende in der Zelldichtenforschung sein?
Lassen wir uns doch mal überraschen was selbst Tesla da in den kommenden Jahren noch bringt, wenn Sie die ersten "Lastwagen" vorstellen. Im schlimmsten Fall, schrauben wir in ein paar Jahren unseren WW auf solch ein Lastwagenchassis.
In 10 Jahren blicken wir auf die Akkutechnik von heute zurück und sagen dann grinsend "Stell dir mal vor, mein erstes Elektroauto hatte den Unterboden noch voll mit kleinen Rundzellen, und nach 400 km musste man schon wieder an die Steckdose." Ja das glaube ich!