Ich bin diesmal eine andere Strecke gefahren als sonst um etwas Variation drinnen zu haben.
Morgens 38km bei -8C sparsam zur Arbeit mit Stadt und Landstraße (Auto stand vorher in der Garage bei ca. -2C)
Abends dann bei -5C 5km zum Sport.
Etwa 1.5h später von dort dann bei -4C 40km heimwärts über Landstraße und Autobahn.
Immer mit Heizung auf 20.5C, zu Hause mit 100% Akku und vorgewärmten Auto los gefahren. Es war typsicher Berufsverkehr, ich bin morgens nicht wegen der Verbrauchsmessung so langsam gefahren - schuld waren die 30 Autos vor mir
Die Auswertung ist leider etwas widersprüchlich geworden,
was ich sicher sagen kann dass ich insgesamt 83km gefahren bin und er am Schluß 81km Restreichweite angezeigt hat,
macht dann (wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet hab) etwa 164km theoretische Gesamtreichweite.
Hier das Geschwindigkeitsprofil mit allen Strecken aneinandergereiht. Nach dem Sport fehlen etwa 3km. Auf der Autobahn bin ich laut Tacho exakt 120km/h gefahren, man sieht dass die gemessene GPS Geschwindigkeit abweicht.
Hier die MFA Anzeige nach der Ankunft in der Arbeit - sie zeigt 14.7kWh/100km an - das History Menü 14.8kWh/100km Nach der 5km Fahrt zum Sport hat die MFA 15.7kWh/100km angezeigt
Hier die MFA Anzeige nach der Ankunft am Abend daheim zeigt sie 17.2kWh/100km (Fortsetzung im nächsten Beitrag - kann nur 3 Dateien in einem Beitrag anhängen)