Wir leben zwar leider im post-faktischen Zeitalter, aber 84+73 ist trotzdem immer noch 157.gekfsns hat geschrieben:Nach den 84km zeigt er mir Abends eine Restreichweite von 73km an, also theoretisch ist die Reichweite 167km
Wir leben zwar leider im post-faktischen Zeitalter, aber 84+73 ist trotzdem immer noch 157.gekfsns hat geschrieben:Nach den 84km zeigt er mir Abends eine Restreichweite von 73km an, also theoretisch ist die Reichweite 167km
Ich bin sehr gespannt, ob die heutigen Akkus nicht wesentlich langlebiger sind als vermutetumrath hat geschrieben:Theoretisch würde es etwas knapp werden, falls der Akku wirklich irgendwann mal auf die 70% Kapazität zuläuft - aber das dürfte auch das theoretische worst case-Szenario werden. Dann würde ich die 120km (167km/100*70=117km) wohl nur erreichen, wenn ich ein wenig dezenter fahre. Aber das wäre dann auch das schlechteste Szenario mit dem übelsten Wetter und rundergenudeltem Akku.
Davon gehe ich schwer aus. Tesla hat ja schon gezeigt, dass die meisten ihrer Akkus ab 88/90% Kapazität kaum noch Kapazität verlieren und sich selbst Vielfahrern die Kapazität über 85% "einpendelt".tbschommer hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, ob die heutigen Akkus nicht wesentlich langlebiger sind als vermutet
Oops, und ich habe den Wert ohne nachzurechnen einfach so übernommen ...drilling hat geschrieben: Wir leben zwar leider im post-faktischen Zeitalter, aber 84+73 ist trotzdem immer noch 157.
Ooops, sorry - hast natürlich Rechtdrilling hat geschrieben:Wir leben zwar leider im post-faktischen Zeitalter, aber 84+73 ist trotzdem immer noch 157.gekfsns hat geschrieben:Nach den 84km zeigt er mir Abends eine Restreichweite von 73km an, also theoretisch ist die Reichweite 167km